Die Suche ergab 6 Treffer

von ichnehmnochnbier
Montag 2. September 2019, 20:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 150l Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Planung 150l Anlage

Gas war auch meine erste Überlegung. Bei der Grössenordnung will ich aber nicht so viel Brennerleistung in einem geschlossenen Raum betreiben. Das ist immer ein Risiko, billig ist das auch nicht und das ganze Flaschen schleppen kommt auch noch dazu. Einen ausreichend dimensionierten elektrischen Ans...
von ichnehmnochnbier
Freitag 12. Juli 2019, 01:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 150l Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Planung 150l Anlage

https://www.bilder-upload.eu/thumb/d37bec-1562888385.jpg So in etwa hab ich das geplant. Die Ceran Strahler will ich in einem extra Rahmen auf Federn gelagert unter die Töpfe bauen. Die Töpfe selbst stehen auf einem Stern aus VA Flacheisen. Dadurch dass ich mit Alu Profilen arbeite kann ich die zie...
von ichnehmnochnbier
Freitag 12. Juli 2019, 01:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 31kW Gasbrenner Flames VLC M400
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: 31kW Gasbrenner Flames VLC M400

Bierbaum hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:49
Super Danke für die Info!
Darf ich fragen wie du deine Anlage jetzt beheizt.
Ich bin noch in der Planung für meine neue Anlage, die wird elektrisch mit Ceran Strahlern betrieben.
von ichnehmnochnbier
Donnerstag 11. Juli 2019, 01:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 31kW Gasbrenner Flames VLC M400
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: 31kW Gasbrenner Flames VLC M400

Ich hatte auch mit einem grossen Gasbrenner geliebäugelt. Aus einer 33kg Propanflasche kann man periodisch 1,8kg/h entnehmen - bei Dauerbetrieb sind es nur 0,6kg/h. Bei einer 11kg Flasche sind es nur 0,8kg/h und 0,3kg/h. Da der Gasbrenner einen Verbrauch von 2,41kg/h hat brauchst du mindestens 2 33k...
von ichnehmnochnbier
Donnerstag 11. Juli 2019, 00:43
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 150l Anlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Planung 150l Anlage

Hallo zusammen Ich braue momentan in der 20l Klasse. Das reicht aber bei Weitem nicht um meinen Durst zu löschen (und den meiner Lakaien), daher plane ich gerade eine 150l Anlage und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Den Grossteil der Anlage habe ich bei Polsinelli zusammengesucht, der Brauti...
von ichnehmnochnbier
Freitag 11. Januar 2019, 14:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Raum Osnabrück
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Hallo aus dem Raum Osnabrück

Mahlzeit! Ich heisse Christian und komm aus dem LK Osnabrück. Ich braue seit 2017 in der Einkocherklasse, will mich aber im Laufe dieses Jahres "etwas" vergrössern. Dazu aber bei Gelegenheit an anderer Stelle mehr. Ich hab hier schon viel gelesen und gelernt und das wird sich wohl so schnell auch ni...