Die Suche ergab 3 Treffer

von Ignis
Montag 23. November 2020, 19:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3933

Re: Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage

PS: Was ich im ersten Post bezüglich Phasenschnitt-Steuerung geschrieben hab ist Blödsinn, da das bei der Leistung verboten ist, stattdessen natürlich SSR mit Nullpunktschaltung/Schwingungspaketsteuerung...
von Ignis
Montag 23. November 2020, 18:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3933

Re: Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage

Vielen Dank für eure Antworten, da hatte alles Hand und Fuß ....und ich hatte schön was zum nachdenken :) Aufgrund eurer Argumente hab ich im Internet "weitergeforscht" und mir auch die Rührwerkvariante durch den Kopf gehen lassen. Das RIMS ist vom Tisch - da kann ich gleich beim Braumeist...
von Ignis
Mittwoch 18. November 2020, 11:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage
Antworten: 13
Zugriffe: 3933

Bitte um Beratung....zum Kauf einer RIMS/HERMS Anlage

Hallo liebes Forum! Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit (echt eine tolle Community hier) und habe vor ca. 2 Jahren aufgrund der Informationen aus dem Forum mit einem Braumeister10 begonnen eigenes Bier zu brauen. Das ging auch von Anfang an recht gut :Smile Leider ist das eingetreten was i...