Die Suche ergab 5 Treffer

von tiffinsky
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:57
Forum: Rezepte
Thema: Rezepthilfe "Lüttje Lagen"
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Rezepthilfe "Lüttje Lagen"

Ich bin gerade erst auf die Idee gekommen, Lüttje Lagen mal bei untappd zu suchen. Tatsächlich sind dort auch nur die 3 genannten zu finden. Das Brauhaus Ernst August ist das was ich mir Hanöversch meinte. Interessant ist schon mal, dass bei untappd alle unter Alt klassifiziert sind. Dann wohl Gozda...
von tiffinsky
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:44
Forum: Rezepte
Thema: Rezepthilfe "Lüttje Lagen"
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Rezepthilfe "Lüttje Lagen"

Danke für die Antworten, insbesondere die Hopfung hilft schon mal weiter. Und ja, ich komme aus Hannover, sonst käme ich wohl nicht auf die Idee, diesen Stil zu brauen. Aber ich lebe nicht dort, also mal eben nach Hefe fragen geht leider nicht. Und Herri würde ich immer mit e schreiben, wie denn son...
von tiffinsky
Montag 30. Dezember 2019, 23:31
Forum: Rezepte
Thema: Rezepthilfe "Lüttje Lagen"
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Rezepthilfe "Lüttje Lagen"

Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe für ein Rezept für ein "Lüttje Lagen" Bier. Kennt Ihr nicht? Schaut mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lüttje_Lage Ganz insgesamt finde ich relativ wenig über das Bier, kein Wunder, es gibt es ausschließlich in Hannover und ich glaube es trinkt auch niemand ...
von tiffinsky
Mittwoch 13. März 2019, 22:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 51
Zugriffe: 4976

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

Meine Stempel sind auch schon längst angekommen, sehen super aus! Mir fehlt nur immer noch Farbe und Stempelkissen... Ich bleib dran.
Vielen vielen Dank aber noch mal!
von tiffinsky
Montag 14. Januar 2019, 20:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Isolierung 30 Liter Topf für Hockerkocher
Antworten: 9
Zugriffe: 1688

Re: Isolierung 30 Liter Topf für Hockerkocher

Hallo allerseits, lese schon lange stumm mit, in verschiedenen Threads und jetzt endlich habe ich die Anmeldung geschafft :Smile Wir nutzen Isomatten, die wir zugeschnitten und mit Klettverschluss versehen haben. Sprich, in den Heizphasen feuern wir den blanken Topf, in den Rasten ziehen wir die Iso...