Die Suche ergab 7 Treffer

von skycaptain
Freitag 7. November 2014, 08:36
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: bierkit, zur hälfte
Antworten: 18
Zugriffe: 5851

Re: bierkit, zur hälfte

Also wenn, dann würde ich wirklich von allen Zutaten die Hälfte verwenden, sonst wird das vielleicht was Gutes, aber wohl auf keinen Fall das, wozu es vom Hersteller gedacht war. Zucker musst Du so oder so zugeben, der ist also unkritisch. Wasser ist meistens auch nicht das Problem. Würzekonzentrat...
von skycaptain
Donnerstag 6. November 2014, 19:30
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: bierkit, zur hälfte
Antworten: 18
Zugriffe: 5851

Re: bierkit, zur hälfte

Hi! Ich hab ein "normales" muntons bierkit zuhause (weizen). Dieses ist geeignet für 23l beim ansetzen (inkl. 1kg zucker) Ich würde aber gern nur 10-11.5l bier ansetzen. Würde das funktionieren, wenn ich statt 23l, 11.5l wasser nehme, das ganze malz-hopfen extrakt nehme, dafür aber den zu...
von skycaptain
Donnerstag 6. November 2014, 15:22
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: bierkit, zur hälfte
Antworten: 18
Zugriffe: 5851

Re: bierkit, zur hälfte

Flo, halt mich bitte auf dem laufenden, wie es gefunzt hat :) Wie viel ° würze hattest vor dem vergehren? Bei meinem letzten kit kam ich mit insges. 23l auf ~12° anfangs. Wenn man wasser halbiert, das ganze konzentrat jedoch nimmt, den zucker weglässt, müsste man doch trotzdem einen ähnlichen wert e...
von skycaptain
Donnerstag 6. November 2014, 13:34
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: bierkit, zur hälfte
Antworten: 18
Zugriffe: 5851

bierkit, zur hälfte

Hi! Ich hab ein "normales" muntons bierkit zuhause (weizen). Dieses ist geeignet für 23l beim ansetzen (inkl. 1kg zucker) Ich würde aber gern nur 10-11.5l bier ansetzen. Würde das funktionieren, wenn ich statt 23l, 11.5l wasser nehme, das ganze malz-hopfen extrakt nehme, dafür aber den zuc...
von skycaptain
Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: (zu)schnelle gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2590

Re: (zu)schnelle gährung

Boludo hat geschrieben:20 Strafpunkte für Gärung mit h Und das auch noch im Titel!
:Greets


Stefan
hoppla, habs geändert :D
von skycaptain
Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: (zu)schnelle gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2590

Re: (zu)schnelle gährung

Hallo, lass den Sud gut ausgären, abfüllen am besten erst wenn sich 2-3 Tage nichts mehr verändert hat. Lieber ein paar Tage zu lange warten als zu kurz, sonst hast Du die Gefahr übercarbonisiertes Bier und im schlimmsten Fall Flaschenbomben zu erhalten. VG Daniel hallo :Greets danke erst mal für d...
von skycaptain
Donnerstag 30. Oktober 2014, 20:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: (zu)schnelle gärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2590

(zu)schnelle gärung

hallo! ich bin neu auf dem gebiet des brauens, würde bald gern mal "richtig" brauen. aber um erste Erfahrungen zu sammeln, hab ich mit einem Bierkit begonnen. ein coopers-canadian ale (+1 kg zucker beigabe). aber nun zu meiner frage! am ersten tag nach dem ansetzen hatte ich 8° Stammwürzeg...