Die Suche ergab 3 Treffer

von Berni56
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo alle
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Hallo alle

Ach ja, sorry,
danke für das Willkommen und die Antworten
von Berni56
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo alle
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Hallo alle

ich hab jetzt mal viel gelesen - und eigentlich kann man nur unsicher werden ^^.
ich denke ein Automat wäre für mich sinnvoll. Vielleicht ein Grainfather. In welchem "Titel" sollte ich jetzt weiter schreiben?
von Berni56
Mittwoch 23. Januar 2019, 15:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo alle
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Hallo alle

Ein süffiges Hallo vom nördlichen Rand des Westerwalds, ich bin noch neu und darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Bernd und habe neu mit dem Brauen angefangen. Einen ersten Lehrgang habe ich gemacht und mit Freunden schon 3x Bier gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Equipment...