Die Suche ergab 24 Treffer

von woel
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:16
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579087

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, hab seit gestern auch einen Raspi mit CRP3 am Laufen. Alles Top soweit. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass wenn ich die Oberfläche am Iphone aufmache, ich alles sehen kann, die Heizungen aktivieren, usw. Was allerdings nicht geht, ist, dass bei den einzelnen Steps die Untermenüs au...
von woel
Montag 26. Oktober 2020, 20:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

ok, ich checke mal die Werte. Danke.
LG
Ewald
von woel
Montag 26. Oktober 2020, 20:10
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, also mit der gepatchten Firmware zeigt er die ID 57 an. Ist der nun gefälscht oder die neue Version? Hat das sonst noch Auswirkungen, oder kann ich die Firmware so verwenden?

Danke.

LG
Ewald
von woel
Sonntag 25. Oktober 2020, 21:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, also ich hab glaub ich eine Lösung gefunden. Wenn man die Zeile if (testAccel()) in der flash Funktion auskommentiert, dann wird auch der Tilt angezeigt. Die Kalibrierung funktioniert leider noch nicht. Led leuchtet immer durchgänging. Ich schau mal, ob es auch ohne diese funktioniert. Danke für...
von woel
Sonntag 25. Oktober 2020, 13:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, du meinst andere FW? Gibt es vielleicht eine Empfehlung?
Danke.

LG
Ewald
von woel
Sonntag 25. Oktober 2020, 11:50
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

also ich nun mal im trace im Messbetrieb geschaut. Hier wird ein Tilt-Wert angezeigt, der sich auch verändert. kann ich auch im Ubidots sehen. Wenn ich auf den Configurationsmodus gehe, zeigt er mir die 0 im Browser beim tilt an, und bei kalibrieren kommt auch ein Fehler, dass der MP6050 connection ...
von woel
Sonntag 25. Oktober 2020, 11:32
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

danke für die schnelle Antwort. Auf SCL und SCA liegen 3,3V an. Alle 5s bricht diese dann kurz ein.

Kann es sein, dass hier irgendwas mit der Adresse nicht stimmt?

LG
Ewald
von woel
Sonntag 25. Oktober 2020, 10:02
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, danke. Habe nochmals alles Leitungen gecheckt, und den Fehler für die Vcc gefunden. Eine Leitung war am Print defekt. Nun liegen die 4,1V am Gyro an, aber der Tilt ist immer noch 0! Habemal einen Trace gemacht, der immer Acc Test Connection anzeigt. Das heißt dann wahrscheinlich, dass der Gyro i...
von woel
Samstag 24. Oktober 2020, 21:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737190

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, ich habe heute meine erste Ispindel mit der Platine vom Herbert zusammengelötet. Der Stand ist, dass ich über Akku versorgt den Wemos programmieren, kann. Der Tilt-Wert ist jedoch immer 0, Temperatur passt. Ich habe mal die Spannungen nachgemessen: Out+ 4,1V 5V am Wemos 4,1V 3,3 am W...
von woel
Montag 23. März 2020, 21:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 442
Zugriffe: 110797

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Hi, hoffe den Thread nicht zu kapern. Ich hätte mal eine Frage zu den Harzen. Sind da alle Mischbettharze für die Wasseraufbereitung möglich? Ich habe eine DI-Anlage zum Reinigen der Fenster, wo das Harz in durchlässigen Beuteln drinnen ist. Könnte ich das Wasser welches mit < 10 ppm TDS das raus ko...
von woel
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"
Antworten: 29
Zugriffe: 7074

Re: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"

Haubensteuerung brauche ich nicht, ich würde mal 2 so nehme an Servos am Topf montieren die die Hopfengaben machen...2. Wemos ist kein Problem. Muss die Servos erst organisieren, würde mich dann melden, wenn ich Probleme haben..Danke schon mal. @glassart: Wie hast du die Malzeinbringung realisiert? ...
von woel
Dienstag 10. Dezember 2019, 20:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"
Antworten: 29
Zugriffe: 7074

Re: Hopfenwerfer Servo bzw. Ventil "Arduino Zusatzfunktionen"

Hi, sehr geile Idee mit dem Hopfenwerfer! Sowas suche ich schon lange.... Ich verwende auch deine MiniBrauerei. Zum Verständtnis. Brauch ich da einen 2. Wemos für die Zusatzfunktionen? Könnte ich den Code haben, wo du das mit dem Reinleeren und Rütteln realisiert hast? Könnte man sowas auch für eine...
von woel
Samstag 16. November 2019, 09:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

das hab ich auch noch gefunden....
von woel
Samstag 16. November 2019, 09:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, komplett zerlegt nicht, nur unten die Schraube mit feder und bolzen... der ist halt hohl. Glaube das Problem ist, das der Regler eine Vorsteuerung hat, und er deshalb einen Differenzdruck braucht...
von woel
Donnerstag 14. November 2019, 07:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

is wahrscheinlich eh die bessere Variante. Würde es es gern verstehen, was bei den Festo da anders ist...Ich kann ja mal so ein BlowTie bestellen, kostet ja nicht die Welt..

Danke.
von woel
Mittwoch 13. November 2019, 17:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, ich habe jetzt mal durch Zufall einen Festo Präzisionsregler bekommnen. Bei diesem habe ich Ein- und Ausgangsseite zusammengeschlossen. Wenn ich das Ding aber auf ein KEG stecke, blässt der sofort unten bei der schwarzen Schraube (kleines Loch drinnen) ab. Ist das Normal? Haben bei Euch die Vers...
von woel
Samstag 6. Juli 2019, 21:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Beergun undicht?

Hi, hab mal ein video gemacht und ein bild. Sollte die Version 2 sein. Es zischt vorne raus, ohne das ich die co2 taste drücke. Sobald ich das co2 abdrehe ist das blubbern weg...
von woel
Samstag 6. Juli 2019, 16:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Re: Beergun undicht?

Es zischt vorne beim co2 auslass. Ist sicher co2, denn wenn ich die leitung beim druckregler abdrehe dann ist das zischen weg. Ist da irgendwo eine dichtung für das co2?

Lg
Ewald
von woel
Freitag 5. Juli 2019, 21:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Beergun undicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1342

Beergun undicht?

Hi, ich wollte heute zum ersten mal mit meiner neuen Beergun aus dem KEG abfüllen. Dabei hat es, trotz nur 0,3 bar Druck Co2 nur geschäumt. Bei genauerer Betrachtung habe ich bemerkt, dass immer ein wenig Co2 austritt, auch wenn ich den Hebel nicht betätigte? Ist das normal? Was könnte das Problem s...
von woel
Mittwoch 17. April 2019, 10:06
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 449
Zugriffe: 95907

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas, Herbert, vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe gerade nochmals die Konfiguration angesehen. War leider schon auf Low active. Wie gesagt das Relais schaltet auch, zumindest leutet die LED. Bei kleinen Lasten dürfte das auch funktionieren. Möglicherweise ist auch ein Problem wenn die Last...
von woel
Dienstag 16. April 2019, 14:05
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 449
Zugriffe: 95907

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hi Andreas, hab leider erst jetzt messen können. Also das LED des SSR leuchtet wenn es schaltet.Es liegen 4,6V an wenn angesteuert. Wenn ich eine Last dranhänge fällt es manchmal auf 4,5V. Angeschlossen hab ich wie bei dir am Schaltplan zu sehen. 5V auf + Schaltpin auf - vom SSR. Hab auch andere Las...
von woel
Mittwoch 10. April 2019, 21:44
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 449
Zugriffe: 95907

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hi Andreas, ich hab grad deine SW mit einem Wemos und OLED in Betrieb genommen. Fnuktioniert super, wenn ich jedoch ein SSR auf den Ausgang D5 lege und dann die Heizung anmache, und mal Testhalber meinen Lötkolben ein und auszuschalten, dann scheint da eine schnelle gepulste Ansteuerung stattzufinde...
von woel
Samstag 9. März 2019, 20:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi, @mbr welches druckventil ist das?

Danke. Lg Ewald
von woel
Donnerstag 28. Februar 2019, 12:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21664

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hi,
gibt es schon Erkenntnisse, ob das mit der Eingang/Ausgang Verbindung funktioniert?

Blöde Frage, wo bläst den der Druck bei den nicht rücksteuerbaren Reglern ab?

Danke.