Die Suche ergab 3 Treffer

von BigLanwer
Mittwoch 30. Januar 2019, 06:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???
Antworten: 11
Zugriffe: 2942

Re: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???

So, habe mir gestern ein flaschenmanometer bestellt.
Die nächste Frage die ich hätte, Wie soll ich mit dem gemessenen Druck umgehen? Wie lange muss ich dann weiterhin entlüften und ab welchem Druck?
Grüße
von BigLanwer
Montag 28. Januar 2019, 21:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???
Antworten: 11
Zugriffe: 2942

Re: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???

Davon hatte ich auch schon gelesen. Aber dann müsste ich beim späteren abfüllen wohl nochmal Zucker hinzugeben und das würde den Alkoholgehalt wohl nochmal steigern...was meinst du wie oft ich wohl noch entlüften sollte? Ich besitze leider noch kein Flaschenmanometer.
von BigLanwer
Montag 28. Januar 2019, 21:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bier Überkarbonisiert - Entlüften???
Antworten: 11
Zugriffe: 2942

Bier Überkarbonisiert - Entlüften???

Hallo Braufreunde, ich habe gestern mein Jungweizen in 0,5 l Bügelflaschen abgefüllt und wollte mit 6g Zucker/l karbonisieren. Dann ist mir aber der fatale Fehler passiert und ich habe pro halbe Liter Flasche 6g Zucker hinzugegeben. Ich wollte jetzt immer einmal am Tag entlüften um keine Flaschenbom...