Die Suche ergab 4 Treffer

von Portativus
Freitag 1. Februar 2019, 00:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Offene Nachgärung
Antworten: 8
Zugriffe: 2583

Re: Offene Nachgärung

entschuldige die saloppe schreibweise. ich denke ich bin im richtigen forum.

die im rezept angegebene lange zweiwöchige kalthopfung im Gärbottich fand ich auch ungewöhnlich.daher meine Nachfrage...
von Portativus
Mittwoch 30. Januar 2019, 00:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Offene Nachgärung
Antworten: 8
Zugriffe: 2583

Re: Offene Nachgärung

interessanter thread! habe diesen gefunden weil ich auf der suche nach einer Umsetzungsfrage zum Champangerdoppelbockrezept bin. dort steht 2 wochen kalthopfung mit 50gr. in der flasche geht das ja eher schlecht :-? heisst das die brühe 2 wochen im bottich stehen lassen und dann in die gezuckerte Bü...
von Portativus
Dienstag 29. Januar 2019, 20:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

jou, Seid bedankt für die schnellen Antworten... dann bleib ich mal bei den max.6kg und gehe notfalls in 2 Durchgängen augeteilt vor.
von Portativus
Montag 28. Januar 2019, 22:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Hallo erstmal, nach langer stiller Mitleserschaft hier als mein Debütbeitrag erstmal ne Frage: ich braue mit dem BM20plus mit Low Oxygene Kit sowie extra distanzrohr um die siebe auseinanderzuhalten. Die regulaere max. Schüttung ist ja auf 6kg definiert. Durch das low Ox kit wird das Malzrohr ein gu...