Die Suche ergab 4 Treffer

von S:R
Freitag 15. November 2019, 20:01
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Helles Weihnachtsbier mit Orange& Zimt
Antworten: 6
Zugriffe: 2036

Re: Helles Weihnachtsbier mit Orange& Zimt

Hallo Jo

Hast du das Weihnachtsbier schliesslich gebraut? Wie sah dein Rezept am Ende aus? Und ist es gut rausgekommen?

Ich überlege gerade, etwas ähnliches zu brauen. :Drink

Lieber Gruss
Simon
von S:R
Sonntag 10. Februar 2019, 20:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer
Antworten: 51
Zugriffe: 11075

Re: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer

Der arme Bekannte! :Bigsmile Da es hier ja ursprünglich um die einfache Abfüllmöglichkeit ging: Auch die Methode von Alt-Phex dünkt mich nach wie vor ziemlich einfach. Da ich einen Gärbottich ohne Hahn benutze, werde ich vorerst daran festhalten (also an der Methode, nicht am Hahn :Smile ), einfach...
von S:R
Samstag 9. Februar 2019, 22:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer
Antworten: 51
Zugriffe: 11075

Re: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer

Danke für deine Inputs, Alt-Phex. Dann werde ich mir wohl einen neuen Heber und ein neues Röhrchen besorgen. Lehrgeld. Dass du Chemipro Oxi verwendest habe ich gelesen. Der Bekannte, der mich aufs Brauen gebracht hat, hat seine Geräte jeweils mit Star San gespült. Daher bin ich davon ausgegangen, da...
von S:R
Samstag 9. Februar 2019, 20:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer
Antworten: 51
Zugriffe: 11075

Re: Danke Alt-Phex - Abfüllen aus dem Gäreimer

Hallo allerseits So. Jetzt ist der Moment da, wo ich auf diesem Forum von «nur lesen» zu «auch schreiben» wechsle. Ich bin Simon, lebe in der Schweiz in der Nähe vom Basel und bin Hobbybrau-Neuling. Bis jetzt habe ich zwei Sude gebraut. Abgefüllt habe ich jeweils mit der Methode von Alt-Phex, die hi...