Die Suche ergab 6 Treffer

von P-A-H2018
Sonntag 1. Dezember 2019, 12:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204526

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

beryll hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 11:43 Ich würde sagen: Tag der Abfüllung
VG Peter
Okay Danke!

VG Patrick
von P-A-H2018
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204526

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin Braugemeinde,

ich habe mal eine Verständnisfrage. Wenn ich lese:.... bei Verkostung war das Bier XY Wochen/Monate alt....

ab welchem Zeitpunkt wird dort gerechnet? Brautag? Zugabe der Hefe? Nach Karbonisierung?

Danke und allzeit gut Sud.

VG Patrick
von P-A-H2018
Montag 1. Juli 2019, 17:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: online Brauprotokoll - BrauApp
Antworten: 78
Zugriffe: 17247

Re: online Brauprotokoll - BrauApp

Hallo,
sieht super aus und wird beim nächsten Sud getestet und verwendet.

VG Patrick
von P-A-H2018
Samstag 16. Februar 2019, 18:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Hallo aus Köln

Das kann nur der FC :thumbsup.
von P-A-H2018
Samstag 16. Februar 2019, 10:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein Sud No.22
Antworten: 3
Zugriffe: 2068

Re: Mein Sud No.22

Hallo Sebasstian,

schöne Dokumentation! Kannst du mir kurz die Vorgehensweise mit dem Tortenring erklären? Du nutzt ihn als Rückhalt für den Trubkegel? Kochst Du ihn die ganze Zeit mit oder legst Du ihn ab einer gewissen Zeit rein?

VG Patrick
von P-A-H2018
Samstag 16. Februar 2019, 08:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Hallo aus Köln

Hallo Freunde des guten Geschmacks :Greets , ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Patrick, 36 Jahre. Vor zwei Jahren habe ich einen Braukurs besucht. Danach hat mich das Thema nicht mehr los gelassen. Aufgrund von Frau, Kind, Haus, Hobby ( tauchen) bin ich erst letztes...