Die Suche ergab 3 Treffer

von derbiersieder
Samstag 18. September 2021, 20:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gegendruckfüller
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Gegendruckfüller

Der neue Gegendruckfüller Marke Eigenbau ist fertig 😊
Beim ersten Testlauf habe ich damit schon eine Stundenleistung von 160 Flaschen geschafft :thumbsup
von derbiersieder
Samstag 23. Februar 2019, 10:19
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Jungfernfahrt in meiner neuen 50L Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Re: Jungfernfahrt in meiner neuen 50L Anlage

Das ist 3/4 Zoll. Lief eigentlich problemlos. Damit es nicht verstopft und gleichmäßig läuft habe ich beim abmaischen das Rührwerk laufen lassen. Was bei den Polsinelli Kesseln aber wirklich nicht schön ist sind die m.E. zu hoch sitzenden Ausläufe. Das hat mir nicht gefallen immer am Ende die Kessel...
von derbiersieder
Samstag 23. Februar 2019, 09:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Jungfernfahrt in meiner neuen 50L Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Jungfernfahrt in meiner neuen 50L Anlage

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde :Greets nach langer Überlegung habe ich letztes Jahr beschlossen unter die Hobbybrauer zu gehen und mir eine Anlage zuzulegen... ...und mich hier in eurem schönen Forum mit einzuklinken... Mein "Braustudio" ...alles noch richtige Handarbeit :thumbsup :thumbs...