Die Suche ergab 22 Treffer

von Amselbraeu
Mittwoch 13. März 2024, 09:41
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

Wenn Ihr uns noch etwas Zeit gebt, dann erzeugen wir die vollständige Liste aus den eingegebenen Beschreibungen, etc. Aktuell hat es aber einige von uns mit fetten Erkältungen erwischt. 🤒 Da seid ihr nicht die einzigen - bei uns auch. Aber immerhin kein Corona. Gute Besserung! Das ist bei mir zum G...
von Amselbraeu
Montag 10. Juli 2023, 11:15
Forum: HBCon 2024
Thema: Die 4. Heimbrau Convention vom 8. – 10. März 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 13712

Re: Die 4. Heimbrau Convention vom 8. – 10. März 2024

Das ist ja leider immer so, Stefan :), egal was man macht. Es gibt immer welche, die entweder meinen, alles besser zu können, alles doof finden oder generell nur motzen wollen. Waren von 2023er sehr angetan und freuen uns wie Bolle auf 2024. Nehmen dann garantiert auch Freitags wieder Urlaub, so hat...
von Amselbraeu
Sonntag 27. November 2022, 07:55
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 11671

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23 S...
von Amselbraeu
Samstag 26. Februar 2022, 18:29
Forum: Bierreisen
Thema: Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

Ja, Bier kostet da wohl halt Geld. Hauptsache, es schmeckt. Gute Idee! Danke für die Internet Seite. Laut Übersetzung Google 102 Brauereien nun im der Normandie.
von Amselbraeu
Samstag 26. Februar 2022, 15:39
Forum: Bierreisen
Thema: Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

Hallo,

mir ist bewusst, dass gerade die Normandie wohl ein großes Apfelanbaugebiet ist, und es daher auch viel Cidre gibt. Aber hat jemand evtl. Ratschläge/Tips bzgl. Brauerein/Brauhäuser usw in der Normandie? Speziell Caen oder auch Le Havre?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian
von Amselbraeu
Samstag 8. Mai 2021, 18:16
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Termin
Antworten: 15
Zugriffe: 5948

Re: HBCon 2022 - Termin

Ein großes Dankeschön, dass ihr es 2022 wieder angeht! Die Freude ist schon jetzt vorhanden. Auch wenn die "kleine HBCon" letztes Jahr was für sich hatte :-)
von Amselbraeu
Mittwoch 27. Januar 2021, 15:36
Forum: HBCon 2022
Thema: Stay tuned... :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 12468

Re: Stay tuned... :-)

202X - na dann besteht Hoffnung, dass wir spätestens in 2029 dann wieder zur HBCon können ;-) Planbar ist ja leider gar nichts und bevor es wieder abesagt werden muss, werden wir wohl leider nur die Vorfreude haben. Aber die ist ja bekanntlich auch schön. Schluckimpfung soll ja auch erst ab 3 Liter ...
von Amselbraeu
Montag 23. November 2020, 21:29
Forum: HBCon 2020
Thema: [JETZT (nicht mehr) LIVE] HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 79
Zugriffe: 23789

Re: HBCon 2020 - Tombola

Richtig schön, wenn anstelle von Werbemails nun Lose kommen. Danke für deine Mühe und Arbeit. Ist ein Ende in Sicht oder wird es eine lange Nacht für dich?
von Amselbraeu
Montag 23. November 2020, 09:29
Forum: HBCon 2020
Thema: [JETZT (nicht mehr) LIVE] HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 79
Zugriffe: 23789

Re: HBCon 2020 - Tombola

Super, vielen Dank für deine Info!
von Amselbraeu
Freitag 20. November 2020, 14:13
Forum: HBCon 2020
Thema: [JETZT (nicht mehr) LIVE] HBCon 2020 - Tombola
Antworten: 79
Zugriffe: 23789

Re: HBCon 2020 - Tombola

Wurden die Lose schon verschickt? Wenn ja, hat Gmail sie wohl "rausgefischt" als Spam. Wobei im Junk Folder ist nix?
von Amselbraeu
Dienstag 1. September 2020, 15:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hat wer Erfahrungswerte mit der Lallemand Voss Kveik
Antworten: 122
Zugriffe: 34501

Re: Hat wer Erfahrungswerte mit der Lallemand Voss Kveik

Habe jetzt auch mal einen Splitsud gemacht, der eine mit der Voss Kveik Trockenhefe. Sommerhopfen Citra Ale. Vergärung bei ca. 28 Grad Würzetemperatur angefangen, ging wirklich ab "wie Schmidts Katze". Fass stand Raumtemperatur ca. 23 Grad. Hefe dann beim Abfüllen geerntet und im Backofen ...
von Amselbraeu
Samstag 14. März 2020, 12:27
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19214

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Ja, das stimmt. War schöner Abend. Bis später
von Amselbraeu
Donnerstag 12. März 2020, 18:05
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19214

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Das klingt ja super. Vielen Dank für diese Möglichkeit! Wir werden Freitag Abends dann auch kommen, Übernachten im Hotel Pfefferhöhe. Und auch hier nochmals ein großes Dankeschön an Nico für die schnelle Kommunikation!
von Amselbraeu
Mittwoch 11. März 2020, 19:33
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19214

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Markus, das kann jeder sehen wie er möchte. Die Zimmervermittlung vom Schloss Romrod hat ein gutes Angebot unterbreitet anstelle der Stornierung vom Hotel. Wenn sich dann vielleicht 15 - 20 Personen, wenn überhaupt, Abends privat treffen, führt das meiner Meinung nach die Entscheidung, das Event mit...
von Amselbraeu
Mittwoch 11. März 2020, 18:48
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19214

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Besteht denn Interesse auf eigene Gefahr nach Romrod zu fahren und ein privates Hobbybrauertreffen ohne Programm zu veranstalten. Das wurde bei der letzten CAMBA-Veranstaltung ja auch so gemacht und war trotzdem wirklich geil. Vielleicht stellt das Schloß ja einen Saal zur Verfügung? Gruß Hotte Wir...
von Amselbraeu
Mittwoch 11. März 2020, 18:03
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31346

Re: Absage der HBCon 2020

[/quote]

Siege extra Post der Veranstalter. 60% Rückerstattung oder bei Antritt Upgrade auf Halbpension. Also kein schlechter Deal
[/quote]

Danke für die Info, gerade gelesen.
von Amselbraeu
Mittwoch 11. März 2020, 17:49
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31346

Re: Absage der HBCon 2020

Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung. Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem ...
von Amselbraeu
Dienstag 10. März 2020, 12:51
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf
Antworten: 256
Zugriffe: 77309

Re: HBCon 2020 Start Ticket- und Zimmerverkauf

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 12:44
henningfischer hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 12:23 Es fängt schon gut an ... schreibe es mir dann bei der HBCON wohl besser auf den Arm :Ahh :Drink
schild.jpg

:Drink
Off-Topic: Das am besten auch beim Check - In am Freitag verteilen :-)
von Amselbraeu
Dienstag 3. März 2020, 10:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Hallo Heizer,

viele Grüße aus dem Kraichgau, sind ja damit quasi "Regionsnachbarn". Viel Erfolg mit deiner Taktik :-)

Grüße
von Amselbraeu
Mittwoch 29. Januar 2020, 11:01
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 42618

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Ich hätte weiterhin zwei Karten für Heimbrau-Klinik 13:45-15:15 anzubieten im Tausch gegen Heimbrau Klinik II (15:30 - 17:00) Sollte niemand tauschen können oder wollen, alternativ auch Verkauf der zwei Karten dann gegen den OVP. Aktuell würde ich aber noch bisschen warten wollen, ob ein Tausch doch...
von Amselbraeu
Freitag 1. November 2019, 19:47
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 42618

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Hallo, leider haben meine Freundin und ich es verpeilt und haben sowohl zwei Tickets für die Heimbrau Klink I als auch gleichzeitig vom Vortragsblock 2 gekauft. Da wir sehr gerne zu dieser Vortragsreihe gehen möchten, die Frage, ob jemand zwei Tickets von Heimbrauklinik II hat und mit Klink 1 tausch...
von Amselbraeu
Dienstag 3. September 2019, 13:19
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 9640

Re: HBCon 2020- Zweite Welle Ticketvorverkauf

Dem möchte ich mich auch anschließen. Haben in der so gesehen "dritten Welle" ohne Probleme zwei Tickets bekommen. Klar, Hotels sind etwas teuer, aber bei Messen/Kongressen usw. normal. Gut finde ich, dass der Shuttle dann in den angebotenen Hotels gleich dabei ist und man nichts extra meh...