Die Suche ergab 5 Treffer

von Bärschmauch
Dienstag 6. August 2019, 12:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schäumende Biere
Antworten: 31
Zugriffe: 6355

Re: Schäumende Biere

Gushing trat bei mir ein einziges Mal auf. Ich habe es bei mir auf etwas nachlässige Flaschenreinigung zurückgeführt.
Danach hatte ich nie wieder Probleme damit.
von Bärschmauch
Dienstag 23. Juli 2019, 08:37
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Zu niedrige Stammwürze
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Re: Zu niedrige Stammwürze

Moin,

Fehler im Rezept tät ich sagen. 2,5g PiMa machen auch keinen Sinn. 2500g schon eher und dann passt es auch mit den 6700g Gesamtschüttung.
von Bärschmauch
Freitag 12. Juli 2019, 08:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PITT Reinigungsmittel...
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: PITT Reinigungsmittel...

Servus,

ich habe es die letzten beiden Brautage genutzt und war nicht zufrieden. Die Reinigungsleistung mag ok sein, aber ich hatte auf allen Gerätschaften trotz Nachspülen einen weißen Belag anhaften, den ich nach der Trocknung nochmal mechanisch nachbearbeiten musste.
von Bärschmauch
Mittwoch 3. Juli 2019, 12:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Guten Abend aus Frankfurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1822

Re: Guten Abend aus Frankfurt

Hallo Brockbier,

Grüße aus der Nachbarschaft bei Aschaffenburg.
Sehe ich da ein Schlappeseppel-Bier auf der Arbeitsplatte stehen?

Gruß
Michael
:Drink
von Bärschmauch
Mittwoch 20. März 2019, 00:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Golwischer Brauer
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Golwischer Brauer

Grüß Gott an alle Brauer, ich heiße Michael, braue seit gut einem Jahr und möchte mich nun endlich auch einmal vorstellen, nachdem ich im selbigen Zeitraum hier interessiert mitlese. Aber der Reihe nach… Vor etwa 7 Jahren wurde der jährliche Skatrundenausflug durch einen kleinen Braukurs der Barbaro...