Die Suche ergab 3 Treffer

von schmijos
Donnerstag 7. März 2019, 11:32
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Was zuerst: IPA oder Porter
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Re: Was zuerst: IPA oder Porter

Super, vielen Dank! Hat grossartig geklappt. Vielleicht noch der Vollständigkeit halber der Rahmen des Events: Das ganze war in einen 2h Braukurs-Event integriert (Zeitlimit vorgegeben). Mein Braukollege und ich haben schon vorher mit Brauen begonnen und waren während dem 2h Event am Abläutern und W...
von schmijos
Mittwoch 6. März 2019, 12:34
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Was zuerst: IPA oder Porter
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Was zuerst: IPA oder Porter

Hallo allerseits Ich organisiere wieder mal eine Bierverkostung. Bisher bin ich gut nach der Faustregel gefahren: dem Alkohol nach degustieren von leicht zu stark. Nun bin ich aber unsicher bin der Reihenfolge im speziellen bei den zwei Bieren: Sturmfock Porter der Brauerei Seebueb https://www.seebu...
von schmijos
Mittwoch 6. März 2019, 12:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Grüezi aus der Schweiz

Hallo allerseits Lange habe ich lesend von eurem Wissen profitiert (vorallem das alte Forum ist gut von Google indiziert). Irgendwann kommt dann aber doch der Schritt, wo sich auch der zurückhaltende Schweizer mal trauen sollte, etwas selbst zu erfragen. Die Schweiz war die letzten 400 Jahre nicht s...