Die Suche ergab 2 Treffer

von Louis XIV
Donnerstag 14. März 2019, 11:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Von einem der auszog das Brauen zu lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1286

Re: Von einem der auszog das Brauen zu lernen

Die Steiermark ist ja auch eine Hochburg des Weines, obwohl einige steirische Brauereien ausgezeichnet dagegenhalten. Meine Leidenschaft sind nun mal Schwarzbiere, ähnlich wie sie in der Fränkischen Schweiz in kleinen Brauereien hergestellt werden. In Österreich leider nicht sehr verbreitet, nur das...
von Louis XIV
Dienstag 12. März 2019, 12:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Von einem der auszog das Brauen zu lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1286

Von einem der auszog das Brauen zu lernen

Grüsse aus Krems in Österreich. Hier wird zwar an jeder Ecke Wein gekeltert, aber die Kunst des Bierbrauens muss erhalten werden. Also bin ich angetreten um eine Lanze für den Gerstensaft zu brechen.