Die Suche ergab 5 Treffer

von My&Son
Samstag 1. Februar 2020, 20:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73378

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Vielen Dank Euch für die Antworten! Das mit dem Schankhahnfett werde ich mal probieren.. habe noch nie mit dem Zeug gearbeitet, es aber schon öfter in Videos in Verbindung mit dem FermZilla und auch NC Kegs gesehen. Wird getestet. Das Spundventil von Braugeschäftl.de war bei mir anfangs auch undicht...
von My&Son
Freitag 31. Januar 2020, 10:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73378

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Dann muss ich mich auch mal zwei Fragen Euch FermZilla-User wenden. Gerade verwende ich den Fermzilla zum ersten mal. Ich habe die HG meines IPAs zu ca. 60% drucklos laufen lassen.. dann die 2. Carbonation Cap drauf und mit dem noch vorhandenen Restextrakt Druck aufbauen lassen. Ziel war ein Druck v...
von My&Son
Montag 18. März 2019, 16:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

Den Taunusbrauer in Neu-Ansbach

Schön, dass es hier in der nähe einen "Offline"-Shop gibt.

https://www.taunusbrauer.de/
von My&Son
Montag 18. März 2019, 12:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

Danke :-) ! @Mavro: Ja das weiß ich - aber erst seit der HBCon, sehr cool, fahre die Tage mal hin. @Steffen: Danke für die Einladung, ich habs mir im Kalender eingetragen und komme gerne vorbei sollte nichts wesentliches dazwischen kommen. @Klaus: Ahhh ich erinner mich ;-) Die Anlage hatte es aber a...
von My&Son
Sonntag 17. März 2019, 20:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Von der HBCon ins Forum: Hey aus Friedberg / Hessen!

jetzt möchte ich mich nicht länger drücken... es wird Zeit hier mal einzusteigen und Hallo zu sagen. Hey und Hallo liebe Hobbybrauergemeinde, ich lese hier seit ganzen 3 Jahren eifrig mit, lerne, staune und profitiere vom Erfahrungsschatz der hier so konstruktiv miteinander geteilt wird. Dafür zunäc...