Die Suche ergab 5 Treffer

von rhalgaln
Mittwoch 27. März 2019, 11:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 31011

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

. Weil ich nur 2400W und 63° Zieltemperatur eingestellt hatte kann da unten keine 240° geherrscht haben. Wenn das Ding trockenläuft schon. Cheers, Ruthard Ja, das mag sein, aber zu dem Zeitpunkt war der Pegel zwischen Topfrand und Maischebehälter seit 20min ausgeglichen. Nur beim Einmaischen hatten...
von rhalgaln
Mittwoch 27. März 2019, 08:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 31011

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Bei mir sind zweimal Sefuse 240E Temperatur-Sicherung 240° verbaut. Dazwischen ist noch ein komplizierteres Bauteil (Sieht aus wie ein runder Leistungsverstärker mit 2 Beinen), das ebenfalls ein Thermofühler sein könnte der sich vielleicht zurückstellt. Hab ihn nicht ausgebaut weil er nicht kaputt i...
von rhalgaln
Dienstag 26. März 2019, 14:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 31011

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Das mit der Matte sieht super aus. Also wir haben am Samstag bei schönen Wetter statt im neuen Braukeller im Garten gebraut. Den Bazooka Filter habe ich weg gelassen. Auch wenn wir am Ende eine lecker Würze in den Gärkeller bekommen haben war es eine nervenaufreibende Angelegenheit, teils selbst ver...
von rhalgaln
Donnerstag 14. März 2019, 13:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Zwerg auf dem Weg zum Zwergenbier
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Ein Zwerg auf dem Weg zum Zwergenbier

Hiho Ich bin der Rhalgaln und habe vor für kleine Live Action Rollenspiel Veranstaltungen ein Bier zu brauen das charakteristisch für Zwerge und die dazugehörigen Vorurteile steht. Ich bin gut vernetzt zu der Brauer Szene in Berlin und freue mich auf das neue zeitfüllende Hobby :D Mein erstes Bier h...
von rhalgaln
Donnerstag 14. März 2019, 11:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk
Antworten: 238
Zugriffe: 31011

Re: Klarstein Brauheld - Nachfolger vom Mundschenk

Hiho Ich bin neu hier und habe bisher ein Einmachtopf-Bier gemacht sowie ein paar Mal beim 200l brauen mitgeholfen. Jetzt ist es soweit und ich lege auch aktiv los aber auf keinen Fall mit Kleckertopf und Windel. Ich habe mich für einen Brauheld 45 entschieden - einfach weil er das neuere Modell ist...