Die Suche ergab 8 Treffer

von Motobi
Freitag 7. Juli 2023, 18:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Keg Fass TriClamp Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Keg Fass TriClamp Anschluss

Super, wusste nicht dass es so eine Dichtung gibt, die bestelle ich gleich mal.
Danke, VG Jürgen
von Motobi
Freitag 7. Juli 2023, 17:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Keg Fass TriClamp Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Keg Fass TriClamp Anschluss

Bei dem Keg Stutzen fehlt die halbrunde Nut für die TC Dichtung, ohne Dichtung passt auch alles zusammen.
Mit eingelegter Dichtung wird der Abstand zwischen den beiden Fittingen zu groß und die Schelle greift dann nicht mehr.
Ich verwende handelsübliche TC Dichtungen aus EPDM.
Viele Grüße
Jürgen
von Motobi
Freitag 7. Juli 2023, 13:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Keg Fass TriClamp Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Keg Fass TriClamp Anschluss

Ich möchte ein 50 Liter Keg mit flexiblem Tauchrohr ausstatten. Da ich viel mit TriClamps (1/2", 1", 2") arbeite, suche ich ein entsprechendes Gewindefitting 2W14 mit Vierkantdichtung, zum ersetzen des Flachzapfkopfes. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas zu kaufen gibt, oder muss ma...
von Motobi
Sonntag 2. August 2020, 17:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung

Hallo Jan, heute hatte ich testweise ein paar KEGs mit Enzybrew 10 gereinigt. Da ich noch keinen Zapfkopf für Serienschaltung habe, hatte ich ein Kupferrohr als Reinigungslanze verwendet. Anhand der am Rohr verbliebenen Oxidschicht, konnte man sehr schön erkennen, dass das Steigrohr innerhalb des KE...
von Motobi
Donnerstag 30. Juli 2020, 20:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung

Super, das ist genau was ich will, danke!
VG Jürgen
von Motobi
Donnerstag 30. Juli 2020, 15:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Keg Reinigen über Flachzapfkopf/ Steigleitung

Hallo, ich möchte mir einen möglichst einfachen Keg- Reiniger für meine 10, 30 und 50 Liter Kegs mit Flachfitting bauen. Ich dachte daran, die Steigleitung für jede Keg Größe anzupassen und am Zapfkopf das CO2 Rückschlagventil zu entfernen. Den Zapfkopf würde ich dann so verschlauchen, dass mittels ...
von Motobi
Dienstag 21. Januar 2020, 20:47
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Wer braut das Badisch Mäxle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Re: Wer braut das Badisch Mäxle?

Hallo Stefan, vielen Dank.
Die Liste hatte ich auch schon entdeckt, konnte mir nur nicht vorstellen dass das "badisch" Mäxle in Rheinland Pfalz gebraut wird, schon lustig...
VG Jürgen
von Motobi
Montag 20. Januar 2020, 20:46
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Wer braut das Badisch Mäxle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Wer braut das Badisch Mäxle?

Im Internet findet man immer nur die Badisch Mäxle Vertriebs GmbH in Freiburg, mich würde interessieren wo es gebraut wird.
VG Jürgen