Die Suche ergab 7 Treffer

von tschelle
Freitag 16. April 2021, 09:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau Garage zu Hobby Sudhaus Quellensuche
Antworten: 33
Zugriffe: 12041

Re: Umbau Garage zu Hobby Sudhaus Quellensuche

Sehr spannendes Projekt. Habe auch darüber nachgedacht aus dem Keller in die Garage zu ziehen, aber noch keine schlaue Idee entwickelt wohin mit dem ganzen Zeug was in der Garage steht ...

Hast Du die Garage beheizt oder wie regulierst Du die Gärtemperatur?
von tschelle
Mittwoch 14. April 2021, 22:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 74124

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Hallo Gemeinde :) habe mir auch den Fermzilla (55 L) gegönnt und ein vermutlich ganz blödes Problem. Sobald Druck im Fermenter ist, bekomme ich die Ball-locks nicht mehr drauf. Am Fermzilla sind die Edelstahl Ventile montiert. Ist das ein User Error oder sind meine Ball-locks Mist? Auf dem NC Keg un...
von tschelle
Donnerstag 4. April 2019, 14:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fastwasher 12 / 24
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Re: Fastwasher 12 / 24

Der Fastwasher 24 wird z.B. über Amazon auch nach Deutschland versendet. 79,99$ + Versand (112€ waren das in total, den 12er hab ich nicht gefunden)
von tschelle
Donnerstag 4. April 2019, 13:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fässer und Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Fässer und Zubehör

Vielen Dank @Beryll @tauroplu, genau sowas habe ich gesucht :)
von tschelle
Donnerstag 4. April 2019, 12:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fässer und Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Fässer und Zubehör

Danke, dass hatte ich tatsächlich gesehen. Was ich suche ist eine Anleitung um in die Welt der Nachgärung/Lagerung in Fässern einzusteigen, also ein Erfahrungsbericht o.ä. wie z.B. hier: http://www.besser-bier-brauen.de/selber-bier-brauen/brauanleitungen/detailwissen/abfuellen/index.html Das geht ab...
von tschelle
Donnerstag 4. April 2019, 12:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fässer und Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Re: Fässer und Zubehör

Sorry Leute, ich hab tatsächlich die SuFu genutzt aber eben genau so eine Übersicht nicht gefunden, auch nicht in den FAQ und Stickies. Mag daran liegen das ich falsch gesucht habe, oder an Sehschwäche leide aber ich hab es halt nicht gefunden und stattdessen dann tatsächlich dreist auf Hilfsbereits...
von tschelle
Donnerstag 4. April 2019, 11:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fässer und Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2058

Fässer und Zubehör

Hallo Gemeinde :) Ich habe jetzt den einen oder anderen Sud gebraut und bislang in Flaschen abgefüllt und in Flaschen Nachgären lassen. Das ist auf Dauer doch ein wenig lästig, und ich suche eine praktikabel Alternative - sprich: Fässer und entsprechende Abfüllanlage oder Zapfanlage. Problem: Ich ha...