Die Suche ergab 9 Treffer

von vortex260
Donnerstag 17. Juni 2021, 12:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung vorbei - Einschätzung richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Gärung vorbei - Einschätzung richtig?

Hallo, @Tino Danke dir! No need to be sorry, ich habs nicht als Affront aufgefasst! Danke für deinen Input auf jeden Fall. @Peter Danke für deine Nachricht. Ich hatte den Eimer schon mal aufgeschüttelt, 24 h nachdem der Extraktgehalt sich nicht mehr verändert hat. Jetzt muss ich mal überlegen wie ic...
von vortex260
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung vorbei - Einschätzung richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Gärung vorbei - Einschätzung richtig?

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich zweifle auch nicht wirklich, OB die Gärung vorbei ist, sondern frage mich eher woran der niedrigere Endvergärungsgrad liegt. Also ob ich da mit meiner Einschätzung richtig liege. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich an dem Maischeprofil, also insbesonde...
von vortex260
Montag 14. Juni 2021, 20:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung vorbei - Einschätzung richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Gärung vorbei - Einschätzung richtig?

Hallo liebe Mitforisten, ich bin seit einigen Wochen dem Thema Bierbrauen sehr verfallen. Habe jetzt 3 Triticum Wormatia Sude hinter mir, und 1 eher experimentellen der noch in der Flasche reift momentan. Ich mache eher kleine Sude um die 5 bis 8 Liter je nachdem. Ich habe am 09.06. (letzte Woche Mi...
von vortex260
Sonntag 13. Juni 2021, 21:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen
Antworten: 121
Zugriffe: 26844

Re: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen

Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. Gibt es da Infos oder hat noch jemand Interesse?
von vortex260
Freitag 11. Juni 2021, 12:55
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel taucht nicht in Brewfather App auf
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: iSpindel taucht nicht in Brewfather App auf

Hi ,

ok das Passwort für den Router wurde automatisch großgeschrieben...
Danke für den Hinweis mit dem durchgestrichenen Namen !!
Jetzt geht es,

LG
Martin
von vortex260
Freitag 11. Juni 2021, 12:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel taucht nicht in Brewfather App auf
Antworten: 3
Zugriffe: 124

iSpindel taucht nicht in Brewfather App auf

Hallo liebe Forengemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meiner iSpindel, wobei das Problem wahrscheinlich eher an mir liegt. Ich möchte sie mit der BrewfatherApp verbinden, habe zur Sicherheit einen Werks-Reset gemacht. Im Config-Modus gebe ich alle Daten der BrewfatherApp ein, Server adress und ...
von vortex260
Freitag 11. Juni 2021, 09:50
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Test Berliner Weiße von 1980 (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Test Berliner Weiße von 1980 (?)

Hi,

genau den Podcast meinte ich. Sry ich war nicht so schnell, aber du hast es ja auch so gefunden! Man könnte den Betreiber glaube ich auch anschreiben, bei Fragen. In der Podcast Folge wirkte er sehr offen.

LG
Martin
von vortex260
Donnerstag 10. Juni 2021, 11:51
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Test Berliner Weiße von 1980 (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Test Berliner Weiße von 1980 (?)

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hilft, aber in einem Brau-Podcast wurde mal von einer Etiketten-Datenbank berichtet, in der eben auch alte Etiketten aufgeführt sind. Vllt wäre das nützlich an der Stelle? Für genauere Infos müsste man nochmal reinhören.

LG
Martin
von vortex260
Freitag 23. April 2021, 10:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dunkles Lager mit DIY Brauautomat, 12. Sud, 1. Braudoku
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Dunkles Lager mit DIY Brauautomat, 12. Sud, 1. Braudoku

Hallo Kai,

was ist denn aus dem Bier geworden? Hat letztlich alles geklappt und hast du es schon probiert?
Ich finde die Dokumentation sehr schön, aber irgendwie fehlt doch was am Ende, dacht ich mir :)

LG
Martin