Die Suche ergab 3 Treffer

von mm62
Mittwoch 1. April 2020, 15:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73415

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Hallo, mein Name ist Mirko und braue seit erst einem halben Jahr, nachdem ich ein Buch übers brauen gelesen habe, aber ich braue nun fast wöchentlich. Ich bin eher der Pils Fan, sowar auch mein erster Sud untergärig und meine Kumpels waren alle nach 4 Gläßern gut voll und meinten ich solle nie wiede...
von mm62
Montag 15. April 2019, 09:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: erste Mal Fass Reifung.. ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3800

Re: erste Mal Fass Reifung.. ein paar Fragen

Danke habe ich ungewollt auch da mein Zapfkopf undicht war, der druck ist bis 1 Bar runter, nach der rep. vom Kopf ist er wieder bei 2 Bar. Was passiert denn mit dem Bier wenn die Karbonisierung abgeschlossen ist ? warum muss ich da noch weitere 2 bis 4 Wochen warten ich hab doch durst...nee im erns...
von mm62
Donnerstag 11. April 2019, 14:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: erste Mal Fass Reifung.. ein paar Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3800

Re: erste Mal Fass Reifung.. ein par Fragen

Hallo Bierbrauers, ich Mirko, habe das erste mal ca.20l untergäriges Pils gebraut (jedenfalls hoffe ich das es auch Bier wird) nachden ich auf einen langen Flug ein Buch übers Bierbrauen gelesen habe... ....nach der Gärung(ca. 1 Woche ) 3,5 Plato SVP habe ich bei 4,3 Plato zusammen mit 2 liter Speis...