Die Suche ergab 7 Treffer

von Kjetil
Donnerstag 1. April 2021, 13:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine Anlage und Brauzimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Re: Meine Anlage und Brauzimmer

Nach meinem Hauskauf in 2018 wurde wegen anderen Baustellen nichts mit dem ehmaligen Partyraum im Keller gemacht. In November letzes Jahr war es aber so weit. Wände, Boden und Fenster wurden neu gemacht. Für das "Prachtstück", die Theke, war eine Monate lange Suche auf Kleinanzeigen erford...
von Kjetil
Montag 13. Mai 2019, 14:29
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Weizenbier auf HERMS Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 3021

Re: Weizenbier auf HERMS Anlage

Und hat es wie Tap7 geschmeckt?
von Kjetil
Donnerstag 2. Mai 2019, 09:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 197817

Re: Was gärt gerade bei euch?

Jürgen hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 18:06 Ein Weizen ohne Weizen :Grübel

70% Pilsner Malz
30% Münchner 2

Da die Hefe das Bier macht, Schneider Hefe
Hallo,

hast du die Schneiderhefe aus Flaschen selbst gezüchtet? Die ist wohl nicht kommerziell erhältlich?
von Kjetil
Dienstag 30. April 2019, 08:02
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Headless kleiner Bruder
Antworten: 160
Zugriffe: 44134

Re: Headless kleiner Bruder

Sieht einfach fantastisch aus!
von Kjetil
Montag 29. April 2019, 12:10
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine Anlage und Brauzimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Re: Meine Anlage und Brauzimmer

FloNRW hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 07:58 Ist dein Brauzimmer von der Lebensmittelüberwachung abgenommen? Sprich machst du das (Neben)gewerblich?
Nein, einfach Suchaufträge auf e-bay Kleinanzeigen erstellt hehe. Gibt einiges zu finden nach gastronomiauflösungen.
von Kjetil
Freitag 26. April 2019, 14:30
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine Anlage und Brauzimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Meine Anlage und Brauzimmer

Es hat ungefähr 4 Montaen gedauert um alles fertigzustellen. Noch fehlt ein paar Kleinigkeiten. Ich habe bei der planung hier besonders auf "HSE" geachtet. Bei meinem alten Verfahren habe ich Töpfe und Eimern mit 50C heisse Würze angehoben und umgefüllt. Nicht ganz vertretbar, und es würde...
von Kjetil
Freitag 26. April 2019, 13:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hei aus Celle
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Hei aus Celle

Hallo, ich bin der Kjetil, ein Norweger der seit fast 4 Jahre in Celle wohnt. Ich habe mit brauen in 2014 angefangen, und habe bisher 31 Süde gebraut. Hobbybrauen ist echt gross in Norwegen worden. Bei dem Umzug habe ich meine damals 2-Töpfige Anlage mitgeschleppt. Meine erste Wohnung in Deutschland...