Die Suche ergab 3 Treffer

von phischi
Dienstag 14. Mai 2019, 12:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3771

Re: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...

Ich hoffe es lesen viele Neulinge bei der Auswahl von Equipment eure Beiträge. Von ähnliche Problemen mit den MS, BH, GF und auch BM wird ja immer wieder berichtet. Für den Anfang finde ich einen Einkocher, Thermometer, Kochlöffel und Läuter-Gäreimer-Kombination mit Läuterspirale am sinnvollsten un...
von phischi
Montag 13. Mai 2019, 16:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3771

Re: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...

jawi hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 01:12
Sehr cool ^^ fandest du es auch so schwer die Rezepte zu übertragen?
Eigentlich nicht, da ich "nur" 15 l gebraut habe und das Rezept für 30 l ausgelegt war, habe ich alles nur halbiert.
von phischi
Donnerstag 9. Mai 2019, 16:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...
Antworten: 13
Zugriffe: 3771

Re: learning by doing: mein erstes Bier und ein Berg an Fragen...

Musste gerade lachen als ich den Thread aufgemacht habe, da ich exakt wie Du am Karfreitag begonnen habe. Neuer Brauheld 15 und das gleichnamige Buch. Auch bei mir hat nicht alles funktioniert, das Bier liegt nun in Flaschen - ist aber eher ein Leichtbier mit knapp 4% Alkoholgehalt. Da ich auch neu ...