Die Suche ergab 5 Treffer

von godofglow
Sonntag 1. November 2020, 07:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie Karbonisiert ihr?
Antworten: 29
Zugriffe: 10811

Re: Wie Karbonisiert ihr?

Hi Jakob, NG im Keg mache ich nur bei Weizen. Da will man die Hefe der NG bewusst im Bier haben. Bei allen anderen Bieren schlauche ich am Ende der HG in Kegs um und karbonisiere per Zwangskarbonisierung (langsam, ohne rollen). Das funktioniert absolut problemlos. Schließe Dein Keg 4-5 Tage bei Sät...
von godofglow
Donnerstag 6. August 2020, 19:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10462

Re: IKegger best practice

- 5L Keg oder Grawler kaufen inkl. DoubleBall Adapter (inkl. Zubehör) - HG im Fass wie gewohnt - Dort mit Zucker die Nachgärung durchführen - Nach Nachgärung und Reifung im Keg/Grawler dann mit C02 auspressen - Den Rest weiterhin in Flaschen abfüllen und dort Karbonisieren. - Eine Zwangskarbonisier...
von godofglow
Sonntag 2. August 2020, 10:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10462

Re: IKegger best practice

Hallo liebe Braukollegen, wie sieht eure Vorgehensweise beim Umgang mit den Ikegger Kegs aus ? Mir ist da der Ablauf noch nicht ganz klar. Ich würde so vorgehen: 1) Hauptgärung im Gärfass wie auch bei Flaschenabfüllung 2) Fässer befüllen und Zucker zugeben 3) Double Ball Verschluss aufschrauben 4) ...
von godofglow
Samstag 29. Februar 2020, 14:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10L Pumpe Defekt - Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Braumeister 10L Pumpe Defekt - Alternative?

Moin, was ist mit Garantie? VG, Markus Da kann ich Markus nur beipflichten. Garantiefall, wenn Du nicht am Gerät rummanipuliert hast oder sonstige „ungewöhnlichen Betriebszustände“ mit dem Ding angestellt hast. Einfach bei Speidel melden. Erfahrungsgemäß hilfsbereit und schnell. VG. Heiko Schön wär...
von godofglow
Samstag 29. Februar 2020, 08:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10L Pumpe Defekt - Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Braumeister 10L Pumpe Defekt - Alternative?

Hallo zusammen, nach einigen Suden hat sich heute meine Pumpe vom Braumeister 10L verabschiedet. :thumbdown :crying FI raus - danach kein Lebenszeichen mehr. Ansteuerung durch die Steuerung funktioniert nach Messen und mit anderem Verbraucher noch wunderbar. Nach ein wenig Suche im Internet bin ich ...