Die Suche ergab 3 Treffer

von Maker_Mark
Dienstag 3. März 2020, 13:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau Silvercrest neue Version
Antworten: 9
Zugriffe: 4838

Re: Umbau Silvercrest neue Version

Ich hänge mich hier mal vorsichtig dran, weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Mein Einkocher ist zwar von Kesser, aber er hat die gleiche Platine, wie hier besprochen. Ich habe mal auf meinem Foto die beiden Punkte, die ich mir zur Brückung denken würde, rot eingekreist. Könnte das passen...
von Maker_Mark
Sonntag 1. März 2020, 21:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Weg vom Gas
Antworten: 11
Zugriffe: 4378

Re: Weg vom Gas

Warum willst Du die Vorteile von Gas aufgeben: preiswert - kraftvoll - direkt? Ich habe meinen 8 kW-Hockerkocher nach diesen beiden Ideen automatisiert: https://www.glohbe.de/de/gaskocher-automatisieren/ und http://www.schwartenbecks.de/technik/brenner.html Ich habe dabei auf alle Schalter und Kontr...
von Maker_Mark
Dienstag 24. Dezember 2019, 07:52
Forum: Zapfanlagen
Thema: Ikegger Co2-Kapseln und Sodastream
Antworten: 24
Zugriffe: 6414

Re: Ikegger Co2-Kapseln und Sodastream

Mein aliexpress-Druckminderer für soda stream ist auch undicht. Er verliert Gas am Drehregler. Ich hatte dazu schon mal das Kunststoffdeckelchen ab, um zu sehen, ob man das Teil irgendwie demontieren kann. Geht aber nicht. Mein Verdacht: Bei einem Bierrückschlag aus dem zu vollen KEG in die Gasleitu...