Die Suche ergab 12 Treffer

von Dirty84
Freitag 25. Juni 2021, 10:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sicherheitshinweise
Antworten: 65
Zugriffe: 37392

Re: Sicherheitshinweise

einfacher finde ich es in einer großen Wanne die Spülmaschinenlösung vorzubereiten und dort dann die Flaschen ausspülen bzw. bei grober Verschmutzung (als letztes natürlich) einzuweichen
von Dirty84
Mittwoch 28. April 2021, 20:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken
Antworten: 43
Zugriffe: 4256

Re: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken

na wenn das so ist: hast du was zu den nicht mehr existenten Brauereien aus Siegburg (53721)? Clarenz wird wohl die bekannteste sein, Breuer und Gumpert stromern auch noch durch meinen Kopf...
von Dirty84
Freitag 23. April 2021, 11:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken
Antworten: 43
Zugriffe: 4256

Re: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken

ich hab noch zwei schöne alte Kölsch-Bierdeckel :) dürfte wie der andere auch 60er oder 70er Jahre sein.
von Dirty84
Donnerstag 8. April 2021, 12:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken
Antworten: 43
Zugriffe: 4256

Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken

Servus zusammen, scheinbar gibts noch andere Leute die Freude an alten Bierdeckeln (Filze), Etiketten, Kronkorken etc. pp. haben... daher kurze Rede, langer Sinn: ich fange den Reigen mit einem Bierdeckel der Kölner Brauerei Päffgen an. Alter ist mir nicht genau bekannt, aber er kommt aus dem Fundus...
von Dirty84
Donnerstag 8. April 2021, 12:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425138

Re: Etiketten mal richtig G...

Lukide hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 11:59
Dirty84 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:10 hach ich liebe diese "Retro" Etiketten. Das wär doch auch mal nen Threath wert. Ne Sammlung historischer Etiketten und auch Kronkorken
Oh ja, ich wäre dabei , habe auch noch alte Etiketten und Bierdeckel
ich mach jetzt einfach mal einen auf :thumbsup
von Dirty84
Sonntag 28. März 2021, 18:08
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Maiböcke 2021
Antworten: 71
Zugriffe: 13537

Re: Maiböcke 2021

bei uns im Kaufland (Rheinland) gibts aktuell den Maibock von Bitburger und den von Feldschlösschen(Dresden). Der Bitburger ist mit einem meiner Lieblingshopfen (Ariana) gebraut und der kommt wirklich gut raus. Nach dem schon sauguten Winterbock der nächste Treffer! Feldschlösschen ist ganz anders, ...
von Dirty84
Montag 15. Februar 2021, 16:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 249
Zugriffe: 85207

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

ja, die M76 nennen wir liebevoll "Schnarchhefe". Aber dafür kommen m.M. nach sehr gute Biere raus, man muss halt geduldig sein. Und seitdem ich für 20l zwei Päckchen nehme, ist es insgesamt deutlich besser geworden.
von Dirty84
Freitag 29. Januar 2021, 21:39
Forum: Brauen und Recht
Thema: Haftpflicht für die kleine Brauerei
Antworten: 34
Zugriffe: 12463

Re: Haftpflicht für die kleine Brauerei

die Geschichte mit den Versicherungen ist ja schön und gut, aber leider hört man auch so oft, dass sich Versicherungen massiv quer stellen wenns zu einem Schadensfall kommt. Eine Versicherung zu haben schützt einen leider nicht automatisch vor Ärger und weit(er)reichenden finanziellen Verlusten. Das...
von Dirty84
Donnerstag 28. Januar 2021, 22:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425138

Re: Etiketten mal richtig G...

hach ich liebe diese "Retro" Etiketten. Das wär doch auch mal nen Threath wert. Ne Sammlung historischer Etiketten und auch Kronkorken
von Dirty84
Mittwoch 2. Dezember 2020, 22:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 373968

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Geschirrspülpulver ist auch unser Mittel der Wahl. Allerdings kriegt man damit nicht die fiesen Verkrustungen an den Heizspiralen ab. Ggf. muss man damit auch einfach irgendwann leben?! Sind jetzt beim 20.+ Sud
von Dirty84
Dienstag 14. Juli 2020, 21:15
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 177987

Re: BREWTOWER 140

btw im Braumeister sind auch die Lowara Pumpen verbaut :thumbup
von Dirty84
Freitag 5. Juni 2020, 09:30
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 177987

Re: BREWTOWER 140

stark, das nenn ich mal nen schönes Setting!