Die Suche ergab 75 Treffer

von Imker
Sonntag 20. November 2016, 19:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mein Rührer
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: Mein Rührer

Hallo
Das mit den Rohren finde ich super, mal sehen ob mir auch ein paar Bögen über den Weg laufen. :Smile
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 26. Mai 2016, 11:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Die Anlage die ich mir seit dem ersten Sud gewünscht habe
Antworten: 9
Zugriffe: 5200

Re: Die Anlage die ich mir seit dem ersten Sud gewünscht hab

Klasse
So etwas kreist mir auch im Kopf rum, klein und fein.
Genau das richtige für Terrasse und Schuppen. :thumbsup
Viel Spass damit.
Gruß Imker
von Imker
Freitag 25. März 2016, 16:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 2906

Re: Grüße aus Hamburg

Hallo
Tolle Geschichte, so kann man auch zum Brauen kommen.
Den Stammtisch mal zu beleben wäre nicht schlecht, da war ich auch noch nicht dabei
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Hobby und viele Grüße von der größten bewohnten Flussinsel in Deutschland.
Imker
von Imker
Freitag 18. März 2016, 19:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: (Bezugsquelle gesucht) Suche Kupferkette als Schleppkette
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Re: (Bezugsquelle gesucht) Suche Kupferkette als Schleppkett

Hallo Warum baust du dir die Kette nicht selber? :Grübel Kupferdraht besorgen, abisolieren und um einen Besenstiel wickeln. Danach Ring für Ring mit dem Saitenschneider abknipsen, und daraus deine Kette knüpfen. Das geht ratz fatz, und einen Elektriker nach etwas Kabel fragen sollte kein Problem sei...
von Imker
Donnerstag 10. März 2016, 18:47
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Erste 30L Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: Erste 30L Anlage

Hallo Tolle Anlage, die mich gleich auf eine Idee gebracht hat. :Ahh Habe von einem Kollegen mal Wasserfilterelemente erhalten, eigentlich 50 Liter Plus kegs, aber mit Rohranschlüssen. Davon werde ich jetzt einen zum Läuterbehälter für meinen 60 Liter Kessel umbauen. Danke das ich bei eurer Anlage m...
von Imker
Sonntag 6. März 2016, 19:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Läutern in Thermoport - warum?
Antworten: 79
Zugriffe: 19550

Re: Läutern in Thermopot - warum?

Hallo
Ich habe für die großen Sude zwar auch einen Thermopot. Aber für die kleinen habe ich mir eine kunststoff Kühlbox umgebaut, einen Hahn rein und gut, na ja ein Läuterblech habe ich mir dafür auch gefräst.
Sollte aber auch mit der Hexe gut funktionieren.
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Hamburch!
Antworten: 18
Zugriffe: 3394

Re: Moin aus Hamburch!

Moin
Herzlich Willkommen aus dem Hamburger Süden.
Viel Spass :thumbsup
Imker
von Imker
Sonntag 24. Januar 2016, 01:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Magnetventil Bier GDA
Antworten: 36
Zugriffe: 11706

Re: Magnetventil Bier GDA

Ja der Schlauch ist ein normaler Bierschlauch, da will ich aber Silikonschlauch einbauen. Und das Druckstück baue ich auch noch mal aus Alu nach. Vom aufwand her ging es so, hab meine Lehrjungs gefragt wie sie es lösen würden, der eine wollte Drehen und der andere Fräsen. :thumbsup Gefräst wurde auf...
von Imker
Samstag 23. Januar 2016, 21:15
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Magnetventil Bier GDA
Antworten: 36
Zugriffe: 11706

Re: Magnetventil Bier GDA

Hallo
hier die versprochenen Bilder von meinem Bierventil.
Bierventil
Bierventil
Bierventil2
Bierventil2
Abfüller
Abfüller
Ich hoffe man kann alles sehen.
Gruß Imker
von Imker
Samstag 23. Januar 2016, 20:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Fassreiniger und Hausinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Re: Fassreiniger und Hausinstallation

Hallo aus Hamburg Bei mir läuft es so, Fässer mit Wasser spühlen. Danach die Fässer mit Chemipro Oxi waschen. Danach spühle ich noch mal mit Wasser, und haue 1 bar CO² drauf. Dann sind sie vorbereitet zum Umspunden oder nach ablassen des Druckes zum nachgähren. Zum Reinigen benutze ich eine Gardenap...
von Imker
Mittwoch 20. Januar 2016, 21:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Magnetventil Bier GDA
Antworten: 36
Zugriffe: 11706

Re: Magnetventil Bier GDA

Hallo Mein erstes Ventil sah Ähnlich aus wie das 106 Siari. Leider hat sich bei mir der Kolben beim mehrmaligen benutzen immer gedreht und meine Klemmbacke am Kolben hat sich immer mit gedreht. :Grübel Also habe ich eine verdrehsichere Klemmbacke gebaut (viereckig) :thumbup Ich habe einen Bierschlau...
von Imker
Dienstag 19. Januar 2016, 19:15
Forum: Automatisierung
Thema: und noch ne Brausteuerung, Arduino Touch...
Antworten: 14
Zugriffe: 4398

Re: und noch ne Brausteuerung, Arduino Touch...

Hallo
Da wird man ja neidisch, tolle Steuerung :thumbsup
So eine hätte ich auch gerne um meinen Braubruder zu ärgern, der möchte an seine Steuerung ganz viele Lichter.
Wie ein Kinderkarusell.
Gruß Imker
von Imker
Montag 11. Januar 2016, 20:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21701

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hallo
ist ohne Entwässerungsbehälter. :Bigsmile
Aber danke für den Hinweiß.
Gruß Imker
von Imker
Montag 11. Januar 2016, 12:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Druckminderer als Spundapparat
Antworten: 78
Zugriffe: 21701

Re: Druckminderer als Spundapparat

Hallo
Hab das Heute gleich mal ausprobiert und einen Druckminderer umgebaut( Eingang verschlossen und Steckschlauchanschlüsse angebaut).
Werde ich nachher mal an mein Fass anschließen.
Danke für diesen klasse Tip. :thumbup
Gruß Imker
von Imker
Montag 11. Januar 2016, 12:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Datenbank für Biernamen
Antworten: 51
Zugriffe: 27056

Re: Datenbank für Biernamen

Hab auch mal zwei Namen eingestellt Grobbock haben wir für die Rockruppe (Grobrock) meines ehemaligen Azubis gebraut. :thumbup
Und Festbier ich weiß nicht sehr einfallsreich aber für unsere Feiern ( besser als Pilsener allemal).
Gruß Imker
von Imker
Sonntag 10. Januar 2016, 20:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11355

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

Hallo
ich hatte auch erst bedenken, aber die Gase verbrennen ja nur in Verbindung mit Luftsauerstoff.
Bei mir funktioniert es wunderbar(70 Liter Topf), ich bin grade dabei den zweiten Kocher auf Zündflamme und Magnetventil umzubauen. :thumbup
Gruß Imker
von Imker
Sonntag 10. Januar 2016, 19:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wo braut ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 5561

Re: Wo braut ihr?

Hallo bei mir sieht es ähnlich aus, gebraut wird auf meiner überdachten Terasse, oder bei meinem Braubruder ca. 35min über die Autobahn entfernt. Dort brauen wir im Garten, bei Regen unter einem Pavillion. Aber der Bauantrag ist gestellt, und dann soll ein kleines Häuschen gebaut werden 3,5 Meter x ...
von Imker
Donnerstag 7. Januar 2016, 19:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erntehefe aufbewahren
Antworten: 57
Zugriffe: 14351

Re: Erntehefe aufbewahren

Das mit dem Druck kann ich bestätigen habe ca 12 Petlinge im Kühlschrank die einen ausgebeulten Deckel haben, ist aber kein Problem.
Ich fülle meine Petlinge mit einem desinfizierten Teelöffel,das klappt auch ganz gut. :thumbup
Gruß Imker
von Imker
Freitag 1. Januar 2016, 21:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Magnetventil Bier GDA
Antworten: 36
Zugriffe: 11706

Re: Magnetventil Bier GDA

Hallo
Bei meinem Gegendruchabfüller habe ich für das Bierventil einen kleinen Pneumatikzylinder genommen der den Füllschlauch abklemmt. :thumbsup
Das klappt sehr gut,und wenn nötig (schlauch kaputt) kann ich den Schlauch einfach austauschen.
Kann ich fotografierenwenn du willst.
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 3. Dezember 2015, 08:19
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfensorte "Hüller Bitter"
Antworten: 160
Zugriffe: 24727

Re: Hopfensorte "Hüller Bitter"

Mann sollte nicht gleich loslegen sondern erst mal bis ans Ende schauen, das hilft ungemein. :Mad2
Ist wohl noch zu früh für mich, das ganze ist schon durch ,schade :crying
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 3. Dezember 2015, 08:14
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfensorte "Hüller Bitter"
Antworten: 160
Zugriffe: 24727

Re: Hopfensorte "Hüller Bitter"

Hallo ich würde auch gerne 100g nehmen wenn einer absagt

Danke im vorraus
von Imker
Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Craft Brauer aus Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2683

Re: Craft Brauer aus Hamburg

Moin
Auch von mir herzlich willkommen, von wo aus Hamburg kommst du denn?
Gruß Imker
von Imker
Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:24
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 30l-Anlage fast fertig
Antworten: 176
Zugriffe: 75501

Re: Meine 30l-Anlage fast fertig

Klasse Anlage, das wirkt auf jeden Fall. :thumbsup
Viel Spaß damit.
Gruß aus Hamburg
Imker
von Imker
Dienstag 19. Mai 2015, 18:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Edelstahl-Verschraubung für Edelstahlwellrohr
Antworten: 12
Zugriffe: 4152

Re: Edelstahl-Verschraubung für Edelstahlwellrohr

Hallo Das Messing der Verschraubungen wir ja auch im Trinkwasserbereich eingesetz, auch bei Warmwasser. Es enthält zwar auch Blei, aber nur in geringer konzentration um es Maschinell bearbeiten zu können, damit die Späne bessser kommen. Und das Blei ist ja in der Legierung gebunden und wird nicht au...
von Imker
Dienstag 28. April 2015, 21:34
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Frage: Umbau notwendig? Einkocher (Überhitzungsschutz)
Antworten: 14
Zugriffe: 4500

Re: Frage: Umbau notwendig? Einkocher (Überhitzungsschutz)

Also ich habe in meinen uralten Einkocher einfach einen kleinen Computerlüfter eingebaut. :thumbup
Da mein Rührwerk auch auf 12 Volt läuft, ist es also kein Problem ihn anzutreiben.
Und es kommt immer eine Menge warme Luft aus den Lüftungsschlitzen.
Gruß Imker
von Imker
Dienstag 28. April 2015, 21:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gestern auf dem Flohmarkt
Antworten: 15
Zugriffe: 4129

Re: Gestern auf dem Flohmarkt

Hab mich mal damit beschäftigt, und die Messingfittinge aus dem Wasserbereich haben zwischen 2-3% Bleianteil.
Also auch im Heißwasserbereich, das kann also nicht so schlimm sein.
Gruß Imker
von Imker
Dienstag 28. April 2015, 21:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Frage: Umbau notwendig? Einkocher (Überhitzungsschutz)
Antworten: 14
Zugriffe: 4500

Re: Frage: Umbau notwendig? Einkocher (Überhitzungsschutz)

Hallo
Mein Vater hat schon mal einen Kocher beim Schnapsbrennen durchgebrannt.
Es fing grade an zu laufen und dann war er aus Thermosicherung.
Also durfte ich den Thermoschutz ausbauen, kurze Zeit später lief uns die Brühe auf den Tisch.
Die Alukochplatte im Kocher hatte ein Loch.
Gruß Imker
von Imker
Samstag 11. April 2015, 10:40
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206797

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Der Drehschalter, ist wohl er ein Regler unter dem 20x4 Display.
Mein Brautag war gestern erfolgreich,( das erste mal mit Steuerung) nun kommt die Zeit des wartens.
Und für meinen Braukollegen darf ich jetzt auch eine Steuerung aufbauen. :Wink
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 9. April 2015, 19:19
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206797

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo und Danke noch einmal, jetzt hat das aufspielen geklappt, aber mit dem Nokia Display war nichts zu sehen. Ich hatte das andere Display schon Bestellt, und es lag auch schon bereit, also schnell angeschlossen und das andere Programm drauf. Aber auch nur ein Helles Display, dann viel mir ein das...
von Imker
Donnerstag 9. April 2015, 13:32
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206797

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo
Und danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe es funktioniert dann endlich, ich werde morgen Brauen, und mit Steuerung wäre es echt super. :thumbsup
Besten Dank
Gruß Imker
von Imker
Mittwoch 8. April 2015, 18:25
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206797

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo, habe gerade ein Problem, wenn ich die Libs und die Datei zufüge und dann verifiziere gibt er mir folgende Fehler aus: Arduino: 1.6.1 (Windows 7), Platine: "Arduino Uno" Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu gebaut BK_UNO_Einkocher_5110_V2_2.ino: In function 'void setup()':...
von Imker
Dienstag 31. März 2015, 19:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle (Getreidequetsche aus Bäckereiauflösung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3197

Re: Malzmühle (Getreidequetsche aus Bäckereiauflösung)

Sehr schön deine Quetsche, was ich interessant finde ist das die eine Walze langsamer läuft als die andere. :Grübel
Die Zahnräder haben einen unterschiedlichen Durchmesser.
Weiß jemand warum das so ist ?
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 12. März 2015, 20:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Lauge Konzentration?
Antworten: 6
Zugriffe: 2628

Re: Lauge Konzentration?

Hallo Du schreibst nur bei einem Deckel ist Rost, hast du vieleicht etwas normalen Stahl auf dem Deckel liegen gehabt, bei kontakt mit normalen Stahl kann Edelstahl auch rosten. Deshalb sollte man auch kein Werkzeug benutzen, mit welchen man vorher Stahl bearbeitet hat. Und vor allen keine rostenden...
von Imker
Donnerstag 12. März 2015, 20:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Edelstahl Gärfässer reinigen/desinfizieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 14298

Re: Edelstahl Gärfässer reinigen/desinfizieren?

Hallo Ich nehme immer Geschirrspültabs zum vorreinigen meiner Fässer. Zuerst werden die dreckigen Fässer mit klar Wasser gespült, dann werden sie mit den Tabs gespült. und vor dem neuen Abfüllen noch mal mit Oxi. Habe mir eine Reinigungskugel gebaut und die auf eine Garten tauchpumpe gebaut, Fass an...
von Imker
Sonntag 4. Januar 2015, 17:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25230

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Hallo Kleine Frage am Anfang, sind deine Walzen normal oder Fräßgerändelt? Ich glaube meine nächste Mühle würde ich auch mit festem Spaltmaß bauen, bisher habe ich noch nicht groß verstellen müssen. Die Idee gleich Zahnräder für die synchronisation mit eizubauen ist klasse, ich mußte nachträglich ei...
von Imker
Mittwoch 31. Dezember 2014, 17:56
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13491

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-)

Hallo
Schon wieder etwas aus dem Forum gelernt :Bigsmile Sumpfkalk sehr interessant.
Ich bin immer wieder begeistert was man alles so nebenbei mitbekommen kann.
Viel erfolg mit deinem Keller, so etwas hätte ich auch gerne.
Euch allen einen guten Rutsch.
Gruß Imker
:Drink
von Imker
Sonntag 28. Dezember 2014, 20:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fasswaschanlage Edelstahl für 100 Liter KEGs
Antworten: 28
Zugriffe: 9391

Re: Fasswaschanlage Edelstahl für 100 Liter KEGs

Hallo
Da kann ich nur sagen Hut ab, geiles Teil. :thumbup
So etwas muß ich mir auch irgendwann bauen, im Moment reicht noch eine Tauchpumpe im Kunstofffass.
Gruß Imker
von Imker
Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Hallo
Manchmal braucht man nur Anregungen. :Ahh
Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können, super Sache. :thumbsup
Gruß Sven
von Imker
Dienstag 16. Dezember 2014, 18:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Meine neuen 100L ZKGs aus China
Antworten: 58
Zugriffe: 15666

Re: Meine neuen 100L ZKGs aus China

Hallo Da kann man dich ja nur beglückwünschen, so etwas hätte ich auch gerne. Aber meine wirklich bessere Hälfte meckert ja jetzt schon, was ich alles für Geld ausgegeben habe.( da hätte ich eine Menge Bier für kaufen können sagt sie immer) Vor allem ist das Reinigungspersonal bei dir schon mit an B...
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 21:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Hallo dazu must du natürlich noch den Gewindebohrer haben, wenn du ihn nicht ausleihen kannst.
Kostet bei 123... so um die 10€
Gruß Sven
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 14:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Hallo Grade eben, habe mir Überlegt, das man einen M5 Gewinde schneiden Könnte und eine Pneumatikschlauch Verschraubung nehmen könnte ein kurzes Stück schlauch dazwischen. Dann könnte man auch seinen Manometer so hinlegen oder an den Kasten anbauen das man alles im Blick hat. :thumbsup Hier mal ein ...
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 13:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Hallo
Hab mal für ein R1/8 Zoll Gewinde Gebohrt mit 20°Neigung, Kernloch für das Gewinde Durchmesser 8,6mm, durchgebohrt mit 30° und 2mm Bohrer.
Kernloch
Kernloch
2mm Bohrung
nicht ganz Mittig aber auf die schnelle
nicht ganz Mittig aber auf die schnelle
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 12:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Oh Manomann stimmt :Ahh Der Draht Bügel geht ja durch :Mad2 manchmal ist man aber auch Blöd.
Welche Größe hat den dein Manometergewinde?
Gruß Sven
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 12:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: und noch'n Flaschenmanometer....
Antworten: 19
Zugriffe: 5500

Re: und noch'n Flaschenmanometer....

Nicht schlecht habe so etwas auch schon mal im Netz gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Die Idee so etwas nachzubauen hatte ich auch aber nur bis zum bau meines GDA.
Hättest du nicht auch dein Manometer einkleben können und so die beiden Drahtlöcher abdichten können?
Gruß Sven Imker
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 12:28
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5426

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Hallo Ja ein Manometer würde ich auf jeden Fall empfehlen, schon wegen der Kontrolle ob es hinhaut. Bei mir versuche ich alles auf 24V zu machen , die meisten Ventile in der Bucht bekommt man für 24V. Es geht auch ein 3/2 Wegeventil aus der Pneumatik ( Festo, Bosch, Rexroth oder Mecman) Hauptsache m...
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 11:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5426

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Hallo Das mit der Drossel ist richtig, damit nicht der ganze Druck auf einmal entweicht, obwohl dazu schaltet das Ventil zu schnell. Ich würde wohl auch auf 24Volt gehen, aber ich hatte gerade dieses Magnetventil in Beobachtung, damit schalte ich meine Gasbrenner. Beim Druckventil ist es egal ob 240...
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 11:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5426

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Hallo
So gebaut für´s Spunden noch nicht aber mein GDA funktioniert ähnlich.
Hab so was schon zur Probe im Pneumatiklabor getestet. :thumbup
Gruß Imker
von Imker
Montag 15. Dezember 2014, 08:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5426

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Hallo Das Sicherheitsventil gibt es auch billiger. http://www.ebay.de/itm/261458937395?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Meine Idee war es mal das mit einem Druckschalter und Magnetventil Dreiwegefitting zu machen und eine Drossel zum langsamen ablassen des Druckes. Druc...
von Imker
Sonntag 14. Dezember 2014, 09:44
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe/Labor Seminar
Antworten: 30
Zugriffe: 5073

Re: Hefe/Labor Seminar

Hallo interesse besteht auch und wenn es Zeitlich passt.
Mitschrift wäre auch nicht schlecht.
Gruß Imker
von Imker
Sonntag 14. Dezember 2014, 08:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gasbrenner pimpen
Antworten: 109
Zugriffe: 28648

Re: Gasbrenner pimpen

Hallo
Bei mir sind ein 5,33 Kw ein 7,5 Kw und ein 9,5Kw mit 1,8mm Düse ausgerüstet. :thumbsup
Sind alles die gleichen Grundkocher. :Grübel
Ich muß noch eine Düse für den Zweiten 7,5 Kw Kocher drehen. :Pulpfiction
Gruß Imker