Die Suche ergab 9 Treffer

von xardas1980
Sonntag 27. November 2022, 10:31
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12304

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von xardas1980
Sonntag 6. März 2022, 18:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 113
Zugriffe: 22766

Re: Zeigt her Eure Logos

Design ohne Titel.png
von xardas1980
Donnerstag 20. Januar 2022, 18:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gäreimer
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Re: Gäreimer

Ich gebe nur minimal Druck das das Jungbier aus der Kanne wieder raus kommt 0,3 bar. Bei der Gärung habe ich ein Spundventil auf dem Gasanschluss der komplett offen ist.
von xardas1980
Donnerstag 20. Januar 2022, 02:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gäreimer
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Re: Gäreimer

Ich nutze die 60l Milchkanne von Beeketal. Habe 2 NC Ventile (Gas/Flüssig) installiert und es funktioniert super. Drinnen ist ein FloatingBall mit dem kann ich nach der Gärung auch gleich in Kegs umdrucken.
So sieht der Deckel dann aus.
von xardas1980
Dienstag 10. November 2020, 18:04
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?
Antworten: 32
Zugriffe: 5149

Re: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?

Danke nachdem ich in den Rechner meine Werte eingegeben habe ist der Magnesium Wert für alle Stile zu hoch um 8 mg . In wiefern beeinträchtigt das meinen Brauprozess?
von xardas1980
Dienstag 10. November 2020, 14:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?
Antworten: 32
Zugriffe: 5149

Re: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?

obstbauer hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 14:29 Hallo,
nutze doch mal Schlupfs Wasserrechner, dort steht eigentlich alles drin
Danke habe ihn jetzt gefunden und schau da mal nach
von xardas1980
Dienstag 10. November 2020, 14:09
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?
Antworten: 32
Zugriffe: 5149

Re: IPA Simcoe - wie Brauwasser aufbereiten?

Hallo zusammen ich wollte jetzt auch mal ein IPA brauen und mein Wasser aufbereiten dafür. Gibt es irgendwo Quellen im Internet wo die Wasserwerte empfohlen sind für verschiedene Bierstile? Anbei mal meine Wasserwerte was sollte ich ändern? Vielen Dank schonmal. und sorry das ich mich einfach an den...
von xardas1980
Montag 9. März 2020, 09:29
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung
Antworten: 14
Zugriffe: 5199

Re: Hobbybrauerstammtisch Augsburg und Umgebung

Wäre auch interessiert wenns noch was gibt ;-)
von xardas1980
Dienstag 17. September 2019, 18:03
Forum: Lokales und Regionales
Thema: West Havelland: Gibt es hier außer mir weitere Hobbybrauer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3047

Re: West Havelland: Gibt es hier außer mir weitere Hobbybrauer?

Vor 16 Jahren hätte ich ja gesagt. Jetzt bin ich nur noch 1 Mal im Jahr dort. Sonst Braue ich in Augsburg 😉