Die Suche ergab 3 Treffer

von Siegtaler
Dienstag 14. Mai 2019, 11:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer

Ich werde dann mal einfach nach dem Rezept brauen und dann ggf. Nach justieren, vielen Dank nochmal für den Tipp, wünsche ebenfalls viel Spaß beim brauen!! :thumbsup
von Siegtaler
Montag 13. Mai 2019, 07:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer

Hallo Erwin! Schonmal vielen Dank für deine Antwort, das Rezept hört sich wirklich gut an! Das Maxlrainer ist von der Farbe etwas heller, weniger bernsteinfarben, hat 5% vol. Bei 12,5% Stammwürze und 11 IBU. Den Geschmack würde ich als bananig und sehr fruchtig beschreiben, trotzdem ist es auch rela...
von Siegtaler
Sonntag 12. Mai 2019, 22:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Rezeptratschläge für Weizenbier in Richtung Maxlrainer

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde, Nachdem ich bisher immer Pils oder Zwickel gebraut habe, möchte ich mich jetzt an ein Weizenbier heranwagen. Vom Geschmack soll es dabei in Richtung des Maxlrainer Leo Weisse gehen. Mich würde vor allem interessieren, welche Hefe ihr dafür empfehlen würdet und wie di...