Die Suche ergab 2 Treffer

von Markus-S
Mittwoch 15. Mai 2019, 11:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe zu Reifung, Karbonisierung im Fass
Antworten: 17
Zugriffe: 3459

Re: Hilfe zu Reifung, Karbonisierung im Fass

Hallo.

Danke für die Seite. Sehr praktisch. :)

Wenn ich nun die Menge an Zucken anpasse, halten dann die normalen Gummistopfen den Druck noch stand oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und Gummistopfen mit Druckventil (2,5 bar) verwenden?
von Markus-S
Mittwoch 15. Mai 2019, 10:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe zu Reifung, Karbonisierung im Fass
Antworten: 17
Zugriffe: 3459

Re: Hilfe zu Reifung, Karbonisierung im Fass

Hallo in die Runde. Ich habe da ein ähnliches Problem. Bei der letzten brauung wollte ich dann mal in 5l Partyfässer abfüllen. So weit hatte ich alles wie bei den Flaschen gemacht, nur den Zucker angepasst. Mir wurde gesagt, 3g pro Liter reichen bei so einem Fass. Nach ca 6 Wochen hatte ich dann ein...