Die Suche ergab 8 Treffer

von Wonzling
Donnerstag 20. Februar 2020, 16:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Haupt- und Nachgussmenge Grainfather
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Haupt- und Nachgussmenge Grainfather

OK, Konditionieren hab ich noch nicht probiert, guter Hinweis. 2 Gewichtsprozent? Ob 0,2 mm Spaltbreite einen Unterschied machen, kann ich mir schwer vorstellen, aber ich werde es probieren.

LG,

Oliver
von Wonzling
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Haupt- und Nachgussmenge Grainfather
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Haupt- und Nachgussmenge Grainfather

Tach zesammen, ich betreibe seit 2016 den Grainfather und bin prinzipiell zufrieden damit. Wo es bei mir immer mal wieder hängt, ist die korrekte Wasserberechnung, für die der Grainfather seine eigenen Formeln mitbringt. Im Handbuch steht eine sehr einfache Formel, die weder die angestrebte Ausschla...
von Wonzling
Freitag 24. Mai 2019, 08:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366759

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Im KBH gibt es einen Reiter mit einen Paypal-Link der auch "Spende" heisst.

LG,

Oliver
von Wonzling
Mittwoch 22. Mai 2019, 17:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366759

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Danke vielmals, jetzt gehts auch ohne Workaround.

Grüße,

Oliver
von Wonzling
Dienstag 21. Mai 2019, 21:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Herzogenrath
Antworten: 0
Zugriffe: 1282

Grüße aus Herzogenrath

Hallo liebe Braugemeinde, nachdem ich hier seit 2016 mitlese und mich heute zur Klärung von Versionskonflikten des kleinen Brauhelfers angemeldet habe (super schnell gelöst, vielen Dank nochmal an Frédéric ), muss ich mich wohl auch hier mal vorstellen: Ich bin 45, verheiratet, habe 2 pubertierende ...
von Wonzling
Dienstag 21. Mai 2019, 20:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366759

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Oberflächlicher Test weitgehend erfolgreich. :Bigsmile Ein kleiner Schönheitsfehler: Der in der neu kompilierten Version hinterlegte Verweis auf die Datenbank enthält noch den Testnamen "kb_daten_test.sqlite". Wenn ich meine Datenbank im Netz umbenenne, tuts auch wie es soll, dann halt abe...
von Wonzling
Dienstag 21. Mai 2019, 19:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366759

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Vielen Dank!! :thumbup
Die werde ich sofort testen!

Oliver
von Wonzling
Dienstag 21. Mai 2019, 18:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366759

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre ich über 32-Bit Linux-Versionen sehr dankbar. leider kann ich keine 32bit Version mehr compilieren...sorry. Na das ist sehr schade. Dann muss ich wohl weiterhin die ältere Version nutzen... :crying Dennoch danke für Eure tolle Arbeit! Hallo liebe Braugemei...