Die Suche ergab 8 Treffer

von herr taschenbier
Sonntag 26. Mai 2019, 21:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: viele grüße aus dem bergischen land
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: viele grüße aus dem bergischen land

liebes forum, mein thread über bier ohne flaschen wurde ja nun leider gesperrt (ein grund wurde nicht angegeben). in seinem verlauf habe ich mich entschieden, dass ich nicht hier im forum bleiben möchte. um aber nicht grußlos zu gehen, möchte ich mich gerne an dieser stelle von euch verabschieden. e...
von herr taschenbier
Donnerstag 23. Mai 2019, 11:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: bier ohne flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 7478

Re: bier ohne flaschen

liebes forum, einige haben inhaltlich auf meine frage geantwortet und mit denen - wenn sie denn möchten - würde ich sehr gerne weiter darüber sprechen. leider wird die sachliche fragestellung völlig überlagert von der diskussion über die rechtschreibung. lieber jan §11, verstehe ich dich richtig: du...
von herr taschenbier
Mittwoch 22. Mai 2019, 03:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: bier ohne flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 7478

Re: bier ohne flaschen

lieber jens derderdasbierbraut, hm, ich verstehe dich nicht :Waa natürlich würde ich das perlenbacher schütteln, weil es mir zu viel kohlensäure hat. aber warum nennst du mich einen homebrewschüttler? homebrew will ich doch eben nicht schütteln. ich möchte doch genau aus diesem grund homebrew brauen...
von herr taschenbier
Dienstag 21. Mai 2019, 23:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: viele grüße aus dem bergischen land
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: viele grüße aus dem bergischen land

danke für deine tipps!
von herr taschenbier
Dienstag 21. Mai 2019, 22:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: bier ohne flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 7478

Re: bier ohne flaschen

wer fragt, ist ein narr für fünf minuten, wer nicht fragt, bleibt ein narr sein ganzes leben lang. (chinesisches sprichwort) :Smile @feonbaer: vielen dank für deinen beistand! @afri: danke für die hilfreiche antwort! tut mir leid, dass dich die fehlenden großbuchstaben so stören ... :Drink direkt au...
von herr taschenbier
Dienstag 21. Mai 2019, 22:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: viele grüße aus dem bergischen land
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: viele grüße aus dem bergischen land

das buch "von jan" habe ich gefunden :Bigsmile vom herrn palmer meinst du sicher das hier?: How To Brew: Everything You Need to Know to Brew Great Beer Every Time

lg herr taschenbier
von herr taschenbier
Dienstag 21. Mai 2019, 21:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: bier ohne flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 7478

bier ohne flaschen

liebes forum :Greets ich bin noch ganz neu hier und lese mich erst mal ein. aber eine frage habe ich schon ... ich hoffe, ich stelle sie hier an der richtigen stelle. ansonsten bitte einfach verschieben! zuerst mal: ich mag es nicht so gerne, wenn das bier viel kohlensäure hat. flaschenbier schütte ...
von herr taschenbier
Dienstag 21. Mai 2019, 20:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: viele grüße aus dem bergischen land
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

viele grüße aus dem bergischen land

liebes forum, nachdem ich schon lange selber mein brot backe, dachte ich, nun will ich auch mein bier selber brauen! ich lese mich jetzt erst mal ein und habe dann bestimmt auch konkrete fragen. vielleicht gibt es ja auch bierbrauer in der nähe? ich wohne im bergischen land, grob gesagt zwischen düs...