Die Suche ergab 3 Treffer

von ero35
Samstag 15. Juni 2019, 21:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Gruß aus Essen

So, ich hab eure Tipps beachtet und dem Bier etwas Zeitgegeben. Nach nun zwei Wochen Gärung, einer Woche Nachgärung und 10 Tagen reifen lassen, hab ich nun probiert. Es ist tatsächlich ein Bier geworden und schmeckt, mir zumindest, ziemlich gut. 15606282720269189398712789970566.jpg Danke euch nochma...
von ero35
Sonntag 26. Mai 2019, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Gruß aus Essen

Danke euch für die aufmunternden Worte :Bigsmile Wird schon irgendwie werden. Problem war halt die Technik, die nicht mitspielen wollte :Angry Gärung ist visuell abgeschlossen. Mittwoch wird gemessen und dann sehen wir weiter. 2. Sud ist für Pfingsten geplant. Kleinere Änderungen am Setup sind gemac...
von ero35
Sonntag 26. Mai 2019, 00:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Gruß aus Essen

Hallo Hobbybrauer/-innen, ich bin Erik (34) aus Essen. Nachdem ich im letzten Jahr eine Beilage einer Zeitschrift über das Brauen im eigenen Heim gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich das auch machen will. Trotz 20 Jahren Erfahrung im Biertrinken, hatte ich aber auch nach dem Artikel keine Ahnung ...