Die Suche ergab 10 Treffer

von peakMeissner
Donnerstag 28. November 2019, 11:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)

Gut, wenn ich das nun schon zweimal als Hinweis bekommen habe nehme ich das auch gleich mit auf. Wieviel Prozent Rohfrucht-Schüttung gibst i.d.R. du hinzu ?
von peakMeissner
Donnerstag 28. November 2019, 10:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)

Ich mache bei Wit meistens (außer ich bin zu faul) einen Vodka Auszug mit Indischem Koriander und frischen Orangenschalen, lasse das 1-2 Tage ziehen und gebe den ganzen Kram erst in die Moulinette und dann alles zusammen in die Gärung, schon nach 2 Tagen. 0,5 g/l Koriander, 1 g/l Orangenschale würd...
von peakMeissner
Donnerstag 28. November 2019, 08:51
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)

Hi, du hast absolut recht mit deiner Vermutung ich will das ganze im Thermopott maischen. Die Idee des Stopfens war, dass die Öle in Koriander und Orange ähnlich flüchtig wie Hopfen-Öle sind und die Aromen daher besser durch Stopfen zur Geltung kommen. Oder liege ich da in der Annahme ganz falsch? B...
von peakMeissner
Mittwoch 27. November 2019, 17:10
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Rezept-Feedback: Variation Wit (Übernacht)

Hallo zusammen, ich möchte eine Variation eines klassischen Witbier im Kombirast-Verfahren als Übernachtmaische brauen und eure Meinung zu meinem Rezept bekommen. 2019-11-27 17_06_22-kleiner-brauhelfer v1.4.4.5 - Variation Wit (Übernacht).png Der Koriander und die Orangenschale würde ich gerne nach ...
von peakMeissner
Mittwoch 30. Oktober 2019, 10:21
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier

Das Bier ist fertig. Es hat seine 5,9%. Hier ein abschließendes Bild.
2019-10-30 10_19_06-.png
von peakMeissner
Freitag 4. Oktober 2019, 10:42
Forum: Bierreisen
Thema: 25 hl im Kommunbrauhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 4674

Re: 25 hl im Kommunbrauhaus

Das sieht nach einem lustigen Tag aus. Hoffe ihr hattet viel Spaß.
von peakMeissner
Montag 30. September 2019, 13:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier

Danke allen für die Kommentare. Das Bier ist soweit gebraut. Jetzt darf die Hefe ihre Arbeit verrichten :)
von peakMeissner
Mittwoch 25. September 2019, 22:06
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier

@§11 && @gulp Habt vielen Dank für die Links und Anmerkungen, genau solche Informationen habe ich gesucht :) ... solche Angaben helfen mir weiter mehr in dem Thema zu lernen. @schlupf Wirklich vielen Dank für deine Bemühung, aber ich habe es in keinster Weise als Kritik verstanden. Für mich ...
von peakMeissner
Mittwoch 25. September 2019, 14:22
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Re: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen @gulp Mit Oktoberfestbier hat das dann aber nicht mehr viel zu tun. Nenns halt Thermomärzen oder sonst wie. :Smile Kannst du mir sagen wieso es nichts mehr mit einem Oktoberfestbier zu tun hat? Gibt es eine konkrete Spezifikation, welche das Kombirastverfa...
von peakMeissner
Mittwoch 25. September 2019, 10:42
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Feedback: Oktoberfestbier
Antworten: 17
Zugriffe: 3871

Rezept-Feedback: Oktoberfestbier

Hallo zusammen,

ich würde gerne euer Feedback für das folgende Rezept bekommen. Mein Plan ist ein Bier für unser Oktoberfest zu brauen. Der Einfachheit möchte ich das Bier im Rahmen einer Übernachtmaische im Thermobehälter zubereiten.

Gruß

peakMeissner