Die Suche ergab 77 Treffer

von MaxKw03
Freitag 26. Februar 2021, 11:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank zum UG Gärtank
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Milchtank zum UG Gärtank

Die Würze kommt mit Anstelltemperatur in den Gärtank.

Würzemenge sind zwischen 100-130l

Der CR50 müsste nur die Temperatur bei den 9 bis 11 Grad bzw. 18-20 Grad halten
von MaxKw03
Freitag 26. Februar 2021, 09:34
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank zum UG Gärtank
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Milchtank zum UG Gärtank

Danke für euere Antworten. Auch wenn ich jetzt nochmal daher komme. Ist es möglich einen Kühler wie den Cornelius CR50 zum Kühlen eines Gärtanks zu verwenden. Mein Plan wäre eine Kühlspirale die normal zum Würze Kühlen verwendet wird mit in den Milchtank zu integrieren. Hat das schon mal jemand real...
von MaxKw03
Samstag 20. Februar 2021, 08:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Läutergrant vs. Pumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Läutergrant vs. Pumpe

Hallo Zusammen,

Ich habe derzeit einen Läutergrant will aber weg davon.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Pumpe die nach dem Läuterbottich sitzt und auspumpt?

Setup:

150l Milchtank mit Bodenablauf und Läuterblech
von MaxKw03
Sonntag 14. Februar 2021, 16:24
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeer PI 3 Fehlversuche
Antworten: 23
Zugriffe: 779

Re: Craftbeer PI 3 Fehlversuche

Hättest du mal ein Foto vom Aufbau?
von MaxKw03
Donnerstag 11. Februar 2021, 08:59
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank zum UG Gärtank
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Milchtank zum UG Gärtank

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch schon mal einen gekühlten Gärtank aus aus einem alten Milchtank gebaut und was verwendet ihr als Kühlung?

Über eure Erfahrungen und vielleicht Bilder würde ich mich sehr freuen.
Lg Max
von MaxKw03
Sonntag 7. Februar 2021, 20:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Rover Novax 25, wie sind euere Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Rover Novax 25, wie sind euere Erfahrungen?

Servus,
Bei mir läuft die Pumpe seit einem Jahr ohne Probleme. Ich nutze die Pumpe zum Reinigen meines Plattenwärmetauscher. Der einzige Nachteil dieser Pumpe ist eigentlich die Lautstärke, aber sonst bin ich vollstens zufrieden.
Lg
von MaxKw03
Freitag 29. Januar 2021, 21:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzebelüftung
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Würzebelüftung

Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch eine automatische Würzebelüftung?

Ich würde gerne einen 150l Sud mit Sterilluft belüften.

Lg Max
von MaxKw03
Freitag 22. Januar 2021, 17:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage verrohren
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Brauanlage verrohren

Hallo Zusammen,

Hat jemand seine Brauanlage verrohrt? Könntet ihr mal bitte Fotos hochladen?

Lg Max
von MaxKw03
Dienstag 6. Oktober 2020, 18:49
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Treber als Läuterhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Treber als Läuterhilfe

Alt-Phex hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 11:59
Treber fängt ziemlich schnell an zu gammeln. Daher ist das keine wirklich gute Idee. Es sei denn du machst einen Doppelsud an dem Tag.
Selbst bei einem Doppelsud den selben Treber herzunehmen wirkt sich sehr auf den Geschmack aus
von MaxKw03
Donnerstag 1. Oktober 2020, 06:53
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 177
Zugriffe: 57228

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Hallo liebe GDAler, Wie reinigt ihr denn eure GDAs? Ich hab mir jetzt so ein chinateil geholt und werde die Anschlüsse gegen normale NC Kupplungen tauschen weil es damit einfach leichter für mich ist und ich somit mein Equipment vom Zapfen/Umdrücken nutzen kann. Ich dachte mir ich werde einfach ein...
von MaxKw03
Dienstag 8. September 2020, 17:40
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Alkoholfreies Weizen gesucht!
Antworten: 21
Zugriffe: 2341

Re: Alkoholfreies Weizen gesucht!

Unertl Weißbier aus Haag in Ob.
von MaxKw03
Samstag 1. August 2020, 14:47
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: 100l Würze kühlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: 100l Würze kühlen

Hallo Zusamme ,
Habe jetzt einen 75 Platten Plattenwürzekühler und bin sehr zufrieden damit. Wird immer danach mit einer Pumpe 30 min. mit Heißlauge im Kreislauf gepumpt. Danach dann mit Heißwasser gespült und unter Isopropanol gelagert. Hatte bis jetzt nach 5 Suden kein Problem.
von MaxKw03
Montag 20. Juli 2020, 16:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Braupartner GDA Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Braupartner GDA Probleme

Servus Zusammen, :Greets Ich habe mir vor einem Monat den GDA von Braupartner mit NC Anschlüssen gekauft. Beim Testen mit Wasser das karbonisiert war war noch alles in Ordnung. -die Flasche wurde normal gespült und es klappte alles mit dem Füllen. Kurz vorm ersten Bier das abfüllt werden sollte wurd...
von MaxKw03
Montag 20. Juli 2020, 16:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hitzebeständige Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Hitzebeständige Dichtung

Servus Zusammen,
Habe jetzt zwei Sude hinter mir. Ich verwende jetzt eine NBR Dichtung und darunter ein Hitzeschild aus Edelstahl. Funktioniert super. Danke für den Tipp.
Lg Max
von MaxKw03
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13415
Zugriffe: 1770078

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus,
Hat jemand Erfahrung mit https://www.candirect.eu/Plattenwuerzek ... 75-Platten ?
Lg Max
von MaxKw03
Donnerstag 18. Juni 2020, 17:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hitzebeständige Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Hitzebeständige Dichtung

pilsener hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 10:31
Gebe mal bitte g e n a u an wo die Dichtung sitzt oder sitzen soll, ev. mal Foto
ich bin zwar Rentner aber früher im Kraftwerk tätig Instandhaltung und hatte mit Dichtungen zu tun
von MaxKw03
Donnerstag 18. Juni 2020, 17:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hitzebeständige Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Re: Hitzebeständige Dichtung

pilsener hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 10:31
Gebe mal bitte g e n a u an wo die Dichtung sitzt oder sitzen soll, ev. mal Foto
ich bin zwar Rentner aber früher im Kraftwerk tätig Instandhaltung und hatte mit Dichtungen zu tun
von MaxKw03
Mittwoch 17. Juni 2020, 20:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hitzebeständige Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 1803

Hitzebeständige Dichtung

Hallo Zusammen,
Weiß jemand von euch eine Dichtung die lebensmittelecht ist und in ein DN40 Scheibenventil passt und direkte beflammung mit Gas aushält

Edit:
Wird befeuert mit einem 19,3kw Paella Gasbrenner mit Propan Flasche.

Lg Max
von MaxKw03
Sonntag 14. Juni 2020, 12:57
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: 100l Würze kühlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

100l Würze kühlen

Hallo, ich baue gerade eine Brauanlage mit der ich 90l Würze ausschlagen kann. Nun stellt sich die Frage wie ich diese 90l kühle. Zurzeit nutze ich einen Eintauchkühler aus Edelstahl. Dieser wird aber für 90l erstens nicht ausreichen und auf Anstelltemperatur komme ich auch nicht. Zum Kühlen hätte i...
von MaxKw03
Sonntag 10. Mai 2020, 14:01
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2251
Zugriffe: 406048

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich das Board noch bekomme? https://www.facebook.com/marketplace/shops/item/1596566283724177/?referral_story_type=shop_pdp_share_deep_link&referral_code=shops_pdp_share Und könnte man auch optional das hier nutzen? https://www.pollin.de/p/joy-it-prototyp-boar...
von MaxKw03
Samstag 9. Mai 2020, 20:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Thermoport 70l Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Thermoport 70l Umbau

Hi Max Ich habe den TP mit 38.5L + Läuterhexe. Die ließ sich eigentlich ganz gut einbauen. Musste das Loch innen und außen etwas vergrößern. Hält aber super dicht und funzt perfekt. Warum willst Du den den Hahn abbauen? Bei mir ist das alles immer fest verbaut. Reinigung klappt ohne Probleme. Grüße...
von MaxKw03
Samstag 9. Mai 2020, 19:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Thermoport 70l Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Thermoport 70l Umbau

Hallo Zusammen, Kann ich diesen Thermoport ohne großen Aufwand und handwerklich Kenntnissen umbauen mit einer Läuterhexe? Und lässt sich der Hahn einfach abnehmen? https://www.expondo.de/royal-catering-thermobehaelter-edelstahl-70-l-mit-ablasshahn-10011213?gclid=EAIaIQobChMIzuDe3Kin6QIVjLTtCh1kewkPE...
von MaxKw03
Samstag 9. Mai 2020, 16:33
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen

Hab jetzt mal verschiedene Gasbrenner/Hockerkocher verglichen Könnte ich einen Paella Brenner auch für meinen Maischebottich verwenden? http://www.gas-shop-24.de/hockerkocher/4fusshockerkocher/hockerkocher14kw.php http://www.gas-shop-24.de/hockerkocher/4fusshockerkocher/edelstahlhockerkocher16kw.php...
von MaxKw03
Donnerstag 7. Mai 2020, 21:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 13415
Zugriffe: 1770078

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

Reicht mir für eine 100l Sudpfanne/Maischebottich (2 Geräte Sudwerk) ein 70 Liter Thermoport aus?
Lg Max
von MaxKw03
Montag 4. Mai 2020, 17:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen

Hallo Max, Womit machst Du Dein Nachgusswasser heiß? Ansonsten geht das wohl schon so. D.h Du wirst den Brenner per CBPi steuern wollen? Also mit Pilotflamme oder Feuerungsautomat? Viele Grüße, Steffen Hallo Steffen, Das NG Wasser wird mit einem 1800w Einkocher geheizt und per Blech und Hahn gegebe...
von MaxKw03
Sonntag 3. Mai 2020, 15:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

Re: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen

Hallo Max, Womit machst Du Dein Nachgusswasser heiß? Ansonsten geht das wohl schon so. D.h Du wirst den Brenner per CBPi steuern wollen? Also mit Pilotflamme oder Feuerungsautomat? Viele Grüße, Steffen Hallo Steffen, Das NG Wasser wird mit einem 1800w Einkocher geheizt und per Blech und Hahn gegebe...
von MaxKw03
Sonntag 3. Mai 2020, 14:50
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

1 hl Anlage Selbstbau eure Meinungen

Servus Zusammen, Derzeit Braue ich in einem 30l Setup mit Maischbottich, Läuterbottich und Sudpfanne. Jetzt plane ich ich auf eine Anlage umzusteigen die max. 90l Auschlag hat. Der Plan wäre : Maischebottich und Sudpfanne in einen Topf zu legen. Und das Rührwerk unter der Läuterruhe zu entfernen. Se...
von MaxKw03
Donnerstag 26. März 2020, 11:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe kommt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Hefe kommt nicht an

Smack Pack wurde aktiviert Was heisst das genau? Ein oder zwei Tage vorher, 1 h vorher, 5 min. vorher? Was war das Herstellungsdatum und das MHD der Hefe? VG, Markus Servus, Hefe wurde am Montag Nachmittag bei 21°C aktiviert und war voll ausgebläht bei der Zugabe. Charge vom 05.11.2019 MHD 05.05.2020
von MaxKw03
Donnerstag 26. März 2020, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe kommt nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Hefe kommt nicht an

Servus Zusammen, Ich bräuchte eure Meinung. Ich habe gestern zum dritten mal ein Münchner Hell gebraut. 23l 13,21°P Hefe war wieder die Wyeast Bavarian Lager. Smack Pack wurde aktiviert und hinzugegeben bei 13 °C. Gestern Nachmittag. Die Hefe ist bis jetzt noch nicht angekommen. Soll ich einen weite...
von MaxKw03
Freitag 31. Januar 2020, 07:28
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2251
Zugriffe: 406048

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
Ist es egal welche Generation der Echo dot ist?
Lg Max
von MaxKw03
Donnerstag 9. Januar 2020, 08:07
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Plattenwürzekühler
Antworten: 22
Zugriffe: 3292

Re: Plattenwürzekühler

Hat jemand Erfahrung mit diesem Eintauchwürzekühler

https://www.candirect.eu/Wuerzekuehler- ... s-40-Liter?

Lg Max
von MaxKw03
Sonntag 15. Dezember 2019, 11:37
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Plattenwürzekühler
Antworten: 22
Zugriffe: 3292

Plattenwürzekühler

Servus Zusammen, ich bin am überlegen mir einen Plattenkühler zu kaufen. Ich braue in der 20 Liter Klasse klassisch mit einem Einkocher. Mir ist dieser Kühler ins Auge gestochen : https://brauen.de/plattenwuerzekuehler-niro-12-platten Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Plattenkühler? Lg Max
von MaxKw03
Samstag 23. November 2019, 14:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Himbeerbier zu sauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Himbeerbier zu sauer

Ich hatte 150g Himbeeren pro Liter in meinem , und musste es später noch nachsäuern (Edit: Posts #22 und #24 im selbem Thread), damit es passte. Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde erstmal probieren, bevor du nachsüßt... :Drink Danke für die Antwort. Werde es jetzt dann abfüllen und dann b...
von MaxKw03
Samstag 23. November 2019, 12:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Himbeerbier zu sauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Himbeerbier zu sauer

Servus Zusammen, Ich habe vor einer Woche ein Weißbier gebraut. https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=510&inhaltmitte=rezept&suche_begriff=Himbeer Es wurde dann gestern mit Himbeeren gestopft. 85g pro Liter ist das zu viel? Würdet ihr nun mit Milchzucker es etwas süßer machen und wenn ja hä...
von MaxKw03
Sonntag 17. November 2019, 13:52
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Induktion 30l Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Induktion 30l Klasse

Servus Zusammen,


ich möchte nach dem gestrigen Brautag von Einkocher auf Induktion umsteigen.

Ich braue in der 30l Klasse.

Welche Induktionsplatte bzw. 2000w oder 3500w könnt ihr empfehlen und welchen Topf dazu?


Lg Max
von MaxKw03
Freitag 15. November 2019, 22:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Schrotbildanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Schrotbildanalyse

hyper472 hat geschrieben:
Freitag 15. November 2019, 22:25
1.
Bei 2 ist viel Mehl dabei.

Mit welcher Ausrüstung braust Du?

Viele Grüße, Henning


Servus,
Danke für die schnelle Hilfe.

30l Einkocher
Läutereimer mit Einsatz
von MaxKw03
Freitag 15. November 2019, 21:59
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Schrotbildanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Schrotbildanalyse

Servus Zusammen,

Bräuchte mal eure Meinung. Ich braue morgen und schrote das erste mal hier das erste Schrotbild:
IMG-20191115-WA0025.jpg
Schrotbild 1

Und hier das zweite
IMG-20191115-WA0028.jpg
Schrotbild 2


Welches würdet ihr nehmen.

Lg Max
von MaxKw03
Sonntag 3. November 2019, 18:32
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Einstellung von Malzmühle
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Einstellung von Malzmühle

Servus Zusammen, :Drink

Habe jetzt die Argesan Malzmühle Pro.


Welche Einstellung bzw. wie viel mm (Einstellbar zwischen 0.2mm -3mm) nehmt ihr für bsp. Pilsner Malz?
20191103_142256.jpg
von MaxKw03
Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:27
Forum: Rezepte
Thema: Geeignete Hefe (UG) f0r Doppelbock
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Geeignete Hefe (UG) f0r Doppelbock

Hallo Zusammen,


Ich habe vor zwei Suden einen obergärigen Doppelbock mit 24 °P gehabt. Und diesen mit Safale US05 vergoren. Das Ergebnis war schon mal nicht schlecht.

Nun würde mich interessieren wie kann ich diesen in Zukunft untergärig vergären. Welche Hefe könnt ihr empfehlen?

Lg Max
von MaxKw03
Samstag 19. Oktober 2019, 21:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malzmühle für Einsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 2225

Re: Malzmühle für Einsteiger

Ich kenne nicht viele Mühlen, um genau zu sein eine :Bigsmile aber mit dieser https://www.brouwland.com/de/unsere-produkte/bierbrauen/malzm-hlen-und-zubeh-r/hobbym-hlen/d/walzen-aus-edelstahl-malzm-hle-einstellbar-brewferm bin ich zufrieden. Der grosse Vorteil einer Mühle ... seitdem ist die Termin...
von MaxKw03
Samstag 12. Oktober 2019, 20:00
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Mahlgrad
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Mahlgrad

Servus Zusammen, Derzeit beziehe ich mein Malz fertig vom Hum. Jetzt lege ich mir aber eine Malzmühle zu. Welchen Einstellung würdet ihr bei Weyermann Pilsner Malz empfehlen. Plan ist ein Münchner Hell zu brauen. Setup: ■Malzmühle Arsegan Malzmühle Pro (0,2mm-3mm) ■30L Einkocher mit Rührwerk ■Läuter...
von MaxKw03
Sonntag 6. Oktober 2019, 16:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefezucht
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Hefezucht

Hallo Zusammen,

gibt es hier eigentlich einen Thread der sich darum dreht, wie man bspw. Flüssighefe wie die WYEAST Bavarian Lagger vermehrt? Oder ist das generell nicht möglich?

Lg Max
von MaxKw03
Samstag 5. Oktober 2019, 20:42
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malzmühle für Einsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 2225

Malzmühle für Einsteiger

Hallo,
Ich will mir jetzt nach 4 Suden eine Malzmühle anschaffen. Was könnst Ihr bis 100€ empfehlen?
Lg max
von MaxKw03
Donnerstag 26. September 2019, 16:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Tauchsieder für Einkocher
Antworten: 9
Zugriffe: 1367

Tauchsieder für Einkocher

Servus,



Welchen Tauchsieder könnt ihr für einen 2000w Einkocher zum Kochen empfehlen?


Lg Max
von MaxKw03
Donnerstag 26. September 2019, 11:34
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Selbstbau mit Einkochern
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Selbstbau mit Einkochern

Nachguss wird mit Induktionsfeld und 10l Topf erhitzt und dann in läutereimer gepumpt
von MaxKw03
Donnerstag 26. September 2019, 11:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Selbstbau mit Einkochern
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Selbstbau mit Einkochern

Servus Zusammen, :Greets ich bin gerade am Planen was meine Brauanlage angeht. Folgendes hab ich vor: 1800 w Einkocher zum Maischen mit Rührwerk Läutereimer 12v Pumpe für Nachguss 2000w Einkocher zum Kochen Oder soll ich zum Kochen eine Induktionsplatte bzw. Gasbrenner verwenden mit 30l Topf und wen...
von MaxKw03
Mittwoch 25. September 2019, 21:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Isolierung Einkocher
Antworten: 19
Zugriffe: 2541

Isolierung Einkocher

Servus,

Ich verwende zur einen Westfalia Einkocher zum Kochen und einen Kochstar automat 2500 zum Maischen. Nun will ich diese Isolieren.

Welche Isolation empfiehlt sich hier?


Lg Max
von MaxKw03
Donnerstag 5. September 2019, 23:09
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2251
Zugriffe: 406048

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Und zwar habe ich den Craftbeerpi 2.2 schon bei einem Sud hergenommen. Ich wollte jetzt aber ein 2×16 LCD Display mit dran bauen. Manuell funktioniert das Display mit einer .py Datei. Ich habe es auch in der Craftbeerpi Konfiguration angeschaltet. Was muss i...
von MaxKw03
Donnerstag 5. September 2019, 09:43
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2251
Zugriffe: 406048

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Und zwar habe ich den Craftbeerpi 2.2 schon bei einem Sud hergenommen. Ich wollte jetzt aber ein 2×16 LCD Display mit dran bauen. Manuell funktioniert das Display mit einer .py Datei. Ich habe es auch in der Craftbeerpi Konfiguration angeschaltet. Was muss ic...
von MaxKw03
Samstag 31. August 2019, 13:13
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2251
Zugriffe: 406048

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,

ich will eigentlich nur mit dem RaspberryPi den Rührer und die Heizung an und ausschalten.

Lg Max