Die Suche ergab 12 Treffer

von Chris Haze
Samstag 13. Juni 2020, 12:21
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Zeit-Artikel über die Essbarkeit des Hopfens
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Zeit-Artikel über die Essbarkeit des Hopfens

Hopfen ist der bessere Spargel... https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2020-06/hopfen-kraeuter-spargel-knoblauch-schnittlauch-garten-gruenzeug Das war mir nicht bekannt, hatte ich das mal vor dem Einhegen gewusst ^^ Zur Zeit habe ich aber so viele Viecher im unbehandelten Hopfen, dass das nicht me...
von Chris Haze
Mittwoch 6. November 2019, 13:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:Sorry
... und dabei hab ich gedacht, ich wäre der Erste und Einzige mit so einem Problem - Danke für Deine Anteilnahme !
von Chris Haze
Mittwoch 6. November 2019, 13:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Wie reagiert ihr auf Hopfenlieferungen, die nicht (mehr) vakuumverpackt sind ?
2 von 9 Beuteln haben Beschädigungen, so dass das Vakuum futsch ist.
Woher soll ich jetzt wissen, wie lange der Hopfen schon vor sich hin oxidiert ?
Ersatz anfordern oder reagiert Ihr da bei 2x 200g entspannter ?
von Chris Haze
Dienstag 22. Oktober 2019, 22:14
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Re: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle

Die Rechnung stellst Du doch hoffentlich nicht zum ersten Mal auf, ansonsten hätte ich gerne Beraterprozente@verkaufsfördernde Beschreibung :Ätsch Wie dem auch sei, ich habe bestellt, obwohl ne PS4 oder VR-Brille für das Geld viel mehr Spaß verspricht - Danke fürs anfixen, werte Hobbybrauer :Devil G...
von Chris Haze
Sonntag 20. Oktober 2019, 20:44
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Re: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle

saschabouchon hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:04 und dann die Welle vom 70 Liter Rührwerk
Macht das größere Paddel nicht auch Sinn, wenn man ohne "Läuterhexenfreund" bzw. mit separatem Läuterbehälter arbeitet ?
Das wird doch einen Unterschied machen, ob da 300mm oder 380mm drin arbeiten.

:Grübel
von Chris Haze
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:54
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Re: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle

Danke Jens für den Tipp - den Läuterhexenfreund kannst Du mir bei Gelegenheit ja mal vorführen :Ätsch

Ich werde allerdings im Thermoport läutern, d.h. einmal wird zunächst umgeschöpft.

Danke Sascha für das Angebot, bei den o.g. Abmessungen würde es also der Motorträger für 47/50 Liter reichen ?
von Chris Haze
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:07
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle
Antworten: 9
Zugriffe: 2149

Rührwerk für 15 Gal Ss Brewtech Brew Kettle

Hallo SS Brewtech Topf Besitzer, kann mir jemand eine Empfehlung für ein (fertiges) Rührwerk für den 15 Gal Topf von Ss Brewtech geben ? Der liegt ja mit seinen ~58 Litern genau zwischen den bekannten Lösungen für 47-50 und 68-70 Liter. 15,7 GAL Volumen(ca 58 Liter) 18,9 '' Höhe (ca 47,5 cm Höhe) 15...
von Chris Haze
Samstag 14. September 2019, 16:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Oh nein, das hättest Du vorher klar stellen müssen mit einweisen/einweichen. Jetzt hab ich die Flaschen in die geschlossene Etiketterie im Ort "Soda-Lösung" einweisen lassen. :Shocked Spaß beiseite, das hat mit Soda SUPER geklappt - ich kann gar nicht so schnell trinken, wie sich die Etike...
von Chris Haze
Samstag 14. September 2019, 11:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:thumbup Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das versuchen.
von Chris Haze
Samstag 14. September 2019, 01:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

mist... DM hat zu... :Ahh
von Chris Haze
Samstag 14. September 2019, 01:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Au weia. Bin dabei, Bügelflaschen zu sammeln (jaaaa-ich-bin-teil-der-leergut-wird-knapp-mafia.it) Aktien-Etiketten gingen 3 Kisten lang super im Wasserbad runter. Diese Woche 2 Kisten Hacker-Pschorr sortiert und es geht...fast nix mit Wasserbad. Womit löst Ihr Etiketten ? Ich starte jeden Tag mit ei...
von Chris Haze
Donnerstag 22. August 2019, 19:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3204263

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:Waa Hey. Ich baue eine Anlage auf mit 27l Digi-Eikocher "Kesser", 38er Thermoport mit MattMill-Läuterhexe und 15 gal SS Brewtech. Ich bin bemüht, auf Kunststoff zu verzichten, habe sogar eine 2000ml Edelstahlkanne zum umfüllen geordert; beim Thema Braupaddel bin ich mir jedoch nicht siche...