Die Suche ergab 5 Treffer

von Boxroombrewery
Montag 10. Februar 2020, 09:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18511
Zugriffe: 3196115

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo ich habe eine kurze Frage zu Edelstahl. ich habe vor an meinen Einkocher (teils für Nachgusswasser aber auch mal für Maischen) einen Edelstahlhahn anzubringen. Bezüglich der FKM und PFTE Dichtung bin ich recht zuversichtlich bezüglich der Verträglichkeit mit säuerlicher Würze. Ich hoffe jemand...
von Boxroombrewery
Dienstag 19. November 2019, 17:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Servus aus Wien

Hi herzlich willkommen!
Das mit den Aufteilen des Sudes ist ne gute Idee! Ich praktiziere das auch um unterschiedliche Hefen und Hopfen Sorten auszuprobieren. Nimmst du 5 Liter Glasballons?
Grüße aus Berlin
von Boxroombrewery
Sonntag 28. Juli 2019, 22:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlschrank anboren.
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

Re: Kühlschrank anboren.

Hey danke für die Antworten! Ja leider trifft es mich wie der Blitz... :Ahh
Ich fasse dem guten oft an die Seite wie einem kind auf die Stirn ob er "Fieber" hat bei heftigen kräusen der Hefe.
Ich werd mal telefonieren und ggf. nur die Tür benutzen.
Besten Dank!
Jonas
von Boxroombrewery
Sonntag 28. Juli 2019, 18:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlschrank anboren.
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

Kühlschrank anboren.

Hi Grüße euch Ich benutze seit einiger Zeit ein Kühlschrank von Exquisit (Exquisit KS 325-4) mit einem inkbird. Ich würde gern das Kabel der Temperatur Sonde aber auch Co2 Schlauch und später ggf. auch eine kleine Bierleitung seitlich durchführen. Soweit ich das Kühlschrank System verstehe ist die K...
von Boxroombrewery
Dienstag 23. Juli 2019, 19:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

Grüße aus Berlin

Hi alle zusammen Ich hab mich in meinen bisher einzigen Beitrag nur kurz vorgestellt. Ich lese seit über 2 Jahren begeistert das Forum, nachdem ich Zuhause mit brauen angefangen hab. Ursprünglich komme ich aus Hannover und bin wegen Arbeit und Frau in Berlin gelandet. Ich bin 38 und schon seitdem ic...