Die Suche ergab 6 Treffer

von sonu210
Mittwoch 28. August 2019, 21:18
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Was brauche ich um das erste Mal Bier zu brauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3558

Was brauche ich um das erste Mal Bier zu brauen?

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und wollte kurz Fragen.
Was brauche ich um das erste Mal Bier zu brauen?

Danke im Voraus
LG.
von sonu210
Montag 19. August 2019, 23:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8344
Zugriffe: 1882930

Re: Was trinkt ihr gerade?

wir trinken gerade ein Schlössle Pils aus der Schlossbrauerei zu Schmieheim
von sonu210
Sonntag 11. August 2019, 13:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Zirbenbier
Antworten: 28
Zugriffe: 8182

Re: Zirbenbier

Ich war auf der Sucheund habe so ein Rezept gefunden. Rezept "Holzerbier" (Münchner Helles) Helles Zirbenbier Ausschlagmenge: 22l Stammwürze: 13.9°P Alkohol: 5.7%vol Bittere: 23IBU Farbe: 8EBC Schüttung: 4200g Pilsner Malz (84%) 500g Wiener Malz (10%) 100g Karamellmalz Hell (2%) 100g Sauer...
von sonu210
Freitag 9. August 2019, 12:43
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6146

Re: Tipps für Prag

Wir sind auch oft im Herbst in Prag. Was gibt es interessanter dieses Herbst? Einige Veranstalltungen usw. Danke
von sonu210
Mittwoch 24. Juli 2019, 23:41
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Aachener Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 2810

Re: Aachener Wasser

Leitungswasser in Aachen ist natriumarm und gut geeignet für Babynahrung und für Vieltrinker. Für Sportler sind Wasser mit einem höheren Natriumgehalt sinnvoll, um den Verlust durch das Schwitzen auszugleichen. Der Magnesiumgehalt sollte bei Sportlern ebenfalls etwas höher sein. Typisch für weiches ...
von sonu210
Dienstag 23. Juli 2019, 23:11
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Helles Malzbier
Antworten: 24
Zugriffe: 4724

Re: Helles Malzbier

Hier gibt es so viele gute Ideen und Antworten. Ich wusste nicht,das so ein Forum hier funktioniert, aber danke...