Die Suche ergab 2 Treffer

von lakredo
Freitag 26. Juli 2019, 07:34
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 169041

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Das musst du anders machen. Der Hefe schadet das Aktivieren nicht, aber der innere Beutel im Smackpack enthält eine Nährlösung. Bedeutet, dass deine aktivierte Hefe gärt und CO2 produziert. So darf sie nicht in die NaCl Lösung, weil dir dann der Ecoflac platzt oder das Einstichgummi aus dem Glasflä...
von lakredo
Montag 22. Juli 2019, 20:23
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 169041

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Hallo, ich habe zu Hause eine Wyeast 3068Flüssighefe im Smack Pack(für bis zu 20l) Am kommenden Wochenende teste ich drei verschiedene Hefen mit je 10l. Ist es möglich, dass ich das Smack Pack aktiviere, und nur mit der Hälfte die 10l anstelle und die andere Hälfte bzw. 20ml davon in eine Kochsalzlö...