Die Suche ergab 4 Treffer

von Münchner34
Samstag 30. Januar 2021, 14:10
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malzbeschaffung - aber wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 2133

Re: Malzbeschaffung - aber wo?

Hallo Ben,

wo wohnst du denn?!
von Münchner34
Montag 16. Dezember 2019, 10:55
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Erfahrungen malzmühle quetschbuddy
Antworten: 4
Zugriffe: 3372

Erfahrungen malzmühle quetschbuddy

Guten Morgen liebe Community, Ich überlege mir zu Weihnachten eine malzmühle anzuschaffen und stehe nun vor der Qual der Wahl... Ich braue in der 20 L Klasse und ca. 8 Sude pro Jahr. Ich tendiere im Moment zum quetschbuddy. Hat da jemand Erfahrungen...? Ist eine Walzenabstandsverstellung wichtig ode...
von Münchner34
Montag 29. Juli 2019, 09:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus München!
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Re: Servus aus München!

Guten Morgen aus der Isarvorstadt,

Ich fände es schön und sehr praktisch wenn wir eine München-Community schaffen könnten. Dann könnte man bei Sammelbestellungen Versandkosten sparen und größerer Mengen abnehmen....? 🤔

Beste Grüße
Torsten
von Münchner34
Mittwoch 24. Juli 2019, 17:57
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierkit, Zucker/Malzextrakt weglassen und nur die Hälfte brauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Bierkit, Zucker/Malzextrakt weglassen und nur die Hälfte brauen

Hallo an alle Bierbrauer, ich habe den Entschluss gefasst auch mit dem Brauen zu starten und nun haben mir schon einige Beiträge gehofen und viele Fragen gelöst. Nur zwei sind noch geblieben und würde mich freuen wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könntet!? 1. Kann ich bei einem Bierkit mit Wür...