Die Suche ergab 6 Treffer

von 74255er
Freitag 21. Januar 2022, 19:45
Forum: Bierreisen
Thema: Reise nach Krakau
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Reise nach Krakau

Hallo Hobbybrauer, ich plane für ein Wochenende nach Krakau zu reisen. Hat jemand ein paar Tipps zum Thema Bier, gerne auch Craftbeer?

Vielen Dank schon mal

:Drink
von 74255er
Donnerstag 19. März 2020, 11:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465961

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Da der Thread mit 650 Beiträgen einfach zu groß ist stelle ich meine Frage, ohne die 650 Beiträge alle gelesen zu haben. Kennt jemand das Problem dass am PC alles super funktioniert, allerdings bei der iOS App es immer heißt "keine Anlage vorhanden" Rohstoffe aktualisiert es perfekt auf me...
von 74255er
Dienstag 18. Februar 2020, 19:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hauptguss/Nachguss Grainfather
Antworten: 9
Zugriffe: 3717

Re: Hauptguss/Nachguss Grainfather

Hallo Zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread reaktiviere. Ich möchte mir im März einen Grainfather zulegen und beschäftige mich daher aktuell viel mit dem Thema. Ich habe ein Rezept für 25 Liter Bier, dafür benötige ich 4,85kg Malz, Hauptguss 16,59L und Nachguss 17,79L bei eine...
von 74255er
Samstag 1. Februar 2020, 11:56
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierbrauset bei Aldi (Süd)
Antworten: 165
Zugriffe: 60521

Re: Bierbrauset bei Aldi (Süd)

Ok danke für den Tipp, dann lass ich die jetzt mal noch etwas im Kühlschrank ruhen.

Nein, ganz und garnicht. Beim Öffnen ist der Druck schon zu spüren aber kein Überschäumen. Findest du die Zeit zu kurz oder die Temperatur zu niedrig?
von 74255er
Samstag 1. Februar 2020, 08:35
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierbrauset bei Aldi (Süd)
Antworten: 165
Zugriffe: 60521

Re: Bierbrauset bei Aldi (Süd)

Hallo Zusammen, ich bin blutiger Anfänger und habe mir auch das Aldi-Set für Helles gekauft und herauszufinden ob das Brauen was für mich ist. Ja ist es 😃 Habe gestern mein Bier probiert und bin positiv überrascht allerdings habe ich für meinen Geschmack eine sehr starke Hefenote im Bier. Ähnlich wi...
von 74255er
Freitag 26. Juli 2019, 11:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 280
Zugriffe: 91479

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hallo Zusammen, ich bin im Moment am überlegen einen ersten Sud zu starten und betrachte gerade wo ich meine Brauküche, Gärraum usw einrichte. Hätte ein paar Fragen zur Gärung: - wenn mein Gäreimer in einem geschlossenen Raum steht, wie stark ist die Geruchsbelastung?(Gemeinschaftsraum mit Mieter) -...