Die Suche ergab 5 Treffer

von Folding_Tom
Dienstag 10. Januar 2023, 12:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50454

Re: ZKG von Wagner

Vielen Dank! Erstmal sind die meisten Dinge klar, einfach entspannt rangehen. Der neue Tank macht ja doch etwas wuselig im Kopf vor Glück. Wunsch ist im ZKG die Karbonisation direkt durch die Gärung zu erledigen und nur zur not noch nachträglich zu Karbonisieren. Das geht tatsächlich im Keg kinderle...
von Folding_Tom
Dienstag 10. Januar 2023, 09:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50454

Re: ZKG von Wagner

Moin Markus,
ja ist richtig, hab es gestern nicht so geschrieben.
Wir werden zum Ende so einstellen, dass es so klappt.

Nur wie ist es bei Nutzung des Steins mit der Reihenfolge?

Gruß
Thomas
von Folding_Tom
Montag 9. Januar 2023, 14:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50454

Re: ZKG von Wagner

Moin Moin zusammen! Wir ( https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=197906#p197906 ) sind jetzt auch glückliche Besitzer eines Wagner ZKG 100/140. Uns sind jetzt vor der ersten Benutzung Fragen gekommen, vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Wofür ist der Ablauf fürs fertige Bier mit dem gebogenen R...
von Folding_Tom
Dienstag 17. Mai 2022, 12:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Whirlpool möglich trotz Heizelement in der Sudpfanne?
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Whirlpool möglich trotz Heizelement in der Sudpfanne?

Moin Moin,

wir haben auch ein rundes Heizelement im 100l Kessel, das funktioniert einwandfrei!

Mit besten Grüßen

Thomas
von Folding_Tom
Mittwoch 10. Februar 2021, 10:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50454

Re: ZKG von Wagner

Moin Moin, grundlegendes Interesse würde auch bei unserer Braugruppe bestehen, da wir die Anschaffung für Ende diesen Jahres geplant haben. Genaues müssten wir dann auch noch besprechen. [ Da ich mich noch nicht alleine vorgestellt habe hier im Forum und nur sehr viel mitlese, hier der Link zur &quo...