Die Suche ergab 3 Treffer

von .stilfremd
Samstag 19. Oktober 2019, 20:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kveik - Hefestämme
Antworten: 513
Zugriffe: 105584

Re: Kveik - Hefestämme

Moin, Ich würde auch gerne mal 2 -3 Kveiks ausprobieren. Verstehe allerdings noch nicht wie ich diese bekommen kann. Im Handel sind diese ja noch recht selten vertreten. Auch habe ich mit Hefebanking keine Erfahrungen und stelle mir Trockenhefe einfacher vor in der Handhabe. Wenn ich diese aus dem ...
von .stilfremd
Dienstag 15. Oktober 2019, 10:47
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon20: Kveik-Wettbewerb
Antworten: 22
Zugriffe: 4463

Re: HBCon20: Kveik-Wettbewerb

kurze Frage(n) hier im Forum wurden ja schon mal Kweik Stämme getauscht der Thred ist nur noch als Modul aufrufbar, daher hat noch jemand Kweik rumliegen? Wenn ja welche Stämme? Denn wir wollen in unserem Klub ein paar Stämme ausprobieren. Oder habt ihr einen Tipp wo man gute Stämme online bestellen...
von .stilfremd
Mittwoch 7. August 2019, 11:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: Grüße aus dem Norden

Moin Moin Schon lange Gast Leser nun doch dazu gerungen mich anzumelden. Stell mich Mal kurz vor Ex Brandenburger, Ex Berliner und jetzt Kieler 88er Baujahr Brau aktiv seid einem Jahr oder so ähnlich Hab schon an einem Wettbewerb in Berlin teilgenommen und nehme dieses Jahr an der Hobbybrauer Meiste...