Die Suche ergab 2 Treffer

von Jaak
Donnerstag 29. August 2019, 08:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it
Antworten: 89
Zugriffe: 19318

Re: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it

Hier wird ja immer wieder betont (und bemängelt), dass gerade Anfänger zu viel auf die Maische- und zu wenig auf die Gärarbeit schauen und auch entsprechend ihren finanziellen Schwerpunkt legen. Bei mir war das auch so, und ich glaube dafür gibt es im wesentlichen zwei Gründe: Erstens ist viel der ...
von Jaak
Freitag 9. August 2019, 09:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10405

Re: IKegger best practice

Guten Tag,


würdet ihr das System einem Anfänger empfehlen ? Ich bin nicht gerade darauf aus, ständig Flaschen reinigen zu dürfen.. :)