Die Suche ergab 2 Treffer

von Pilsbert
Dienstag 30. Juni 2020, 13:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319838

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

CastleBravo hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 08:22 Genau so ist es. Die GF App berücksichtigt nicht die Nachisomerisierung. Es fehlen ja auch die diesbezüglichen Einstellungen.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort :thumbsup
von Pilsbert
Montag 29. Juni 2020, 20:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319838

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo, ich habe da mal ne Frage zur GF-App. Ich nutze die App zur Rezepterstellung, Brausteuerung und währen der Gärung mit meinem Tilt-Hydrometer. Wenn ich die Hopfengaben im Rezept eintrage, komme ich immer auf deutlich geringere IBU-Werte als mit dem IBU-Rechner von Mmum. Liegt dies eventuell dar...