Die Suche ergab 8 Treffer

von lazy_mo
Sonntag 25. August 2019, 00:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Einkocher
Antworten: 98
Zugriffe: 31451

Re: Welcher Einkocher

Kennt von euch jemand den Klarstein KonfiStar? Hier der Link: https://www.klarstein.at/Kuechengeraete/Kuechenhelfer/KonfiStar-50-Einkochautomat-Getraenkespender-50L-110-C-120min-Edelstahl.html?gclid=EAIaIQobChMIlfeCwsKc5AIVj-R3Ch1oewL3EAQYASABEgIlGPD_BwE Den gibt's als 40/50/60 Liter Version, was ic...
von lazy_mo
Donnerstag 22. August 2019, 21:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 14
Zugriffe: 4436

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

Macht das die YATO genau so? Oder kann ich die an den Inkbird anstecken ohne dass sie immer 3,6 kW zieht, wenn ich z.B. nur 2200 W einstelle? Da dies meine erste Brauanlage wird, möchte ich zum Anfangen halt nicht direkt mit programmieren etc. einsteigen, und such eigentlich nach einer einfachen Lös...
von lazy_mo
Mittwoch 21. August 2019, 18:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 14
Zugriffe: 4436

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

Oder was wäre denn dann eine Induktionsplatte, die ich problemlos zum Brauen betreiben kann?
von lazy_mo
Mittwoch 21. August 2019, 18:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 14
Zugriffe: 4436

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

An den Inkbird würde ich die Platte ja nur während dem Maischen anschließen, wofür die 2200W reichen sollten!?
Zum Kochen brauch ich den Inkbird dann nicht mehr.
Schalten sich die YATO oder Hendi auch nicht mehr von alleine ein, nachdem die Spannung anliegt?

Liebe Grüße
Moritz
von lazy_mo
Mittwoch 21. August 2019, 18:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 14
Zugriffe: 4436

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

Und die ISD2 kann ich ganz normal an den Inkbird anschließen, wie die meisten anderen Induktionsplatten auch?
Danke und liebe Grüße
Moritz
von lazy_mo
Montag 19. August 2019, 23:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035
Antworten: 14
Zugriffe: 4436

Re: Erfahrung mit Metro Professional GIC 3035

Richtig klasse sind die Platten von GGM Gastro mit externem Bedienfeld. Das kann man dann auch noch in Steuerungen wie etwa CraftBeerPi über MQTT oder seriell einbinden. Du meinst die Induktionsplatte ,oder? Jo, genau, da aber bitte die ISD2,weil das schwarz nicht richtig kratzfest ist.. https://ww...
von lazy_mo
Sonntag 18. August 2019, 17:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Inkbird 310T-B -Kabel in den Topf hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Re: Inkbird 310T-B -Kabel in den Topf hängen

Servus Peter und Erwin, vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich denke, ich werde eine Mischung aus euren beiden Lösungsvorschlägen nehmen, also den 30cm Fühler über einen angelöteten Klinkenstecker an den ITC-310T-B anstecken, dann einen Gummistopfen drüber und diesen dann am Topfrand über eine Haltek...
von lazy_mo
Sonntag 18. August 2019, 10:38
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Inkbird 310T-B -Kabel in den Topf hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Inkbird 310T-B -Kabel in den Topf hängen

Hallo, ich habe leider unter den bisherigen Beiträgen noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Kann man den Inkbird 310T-B beim Maischen inklusive Kabel einfach in den Topf hängen, ohne einer zusätzlichen Tauchhülse etc. (ich bin Brauanfänger und würde gerne über eine Induktionsplatte maischen u...