Die Suche ergab 10 Treffer

von christhenne
Samstag 7. November 2020, 20:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Centennial Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Centennial Lager

Moin, also das Lager wurde ratzfatz bei der Hochzeit weggetrunken. Mir persönlich hat es super geschmeckt, der Centennial kam gut raus, die Bittere war dabei nicht aufdringlich. Durch die Lagerhefe waren die Hopfenaromen gut zu schmecken. Meine Hopfung war: 30 IBU als VWH 2 g/L in den WP Am Ende de...
von christhenne
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin, aus Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Moin, aus Niedersachsen

Hallo Bernd,

ebenfalls liebe Grüße aus Niedersachsen, aus Weyhe.

Henning
von christhenne
Mittwoch 20. November 2019, 17:10
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Doppelsud Dunkles Weizen und Dark Wheat Ale
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Doppelsud Dunkles Weizen und Dark Wheat Ale

Danke für deine Dokumentation. Ich schaue mir solche Berichte immer gerne an, um zu sehen, was ich an meinen Brauabläufen noch ändern und verbessern kann.
Die Idee mit dem Filter im Kochtopf find ich super, werde ich gleich beim nächsten Sud ausprobieren.
Gruß
Henning
von christhenne
Montag 23. September 2019, 19:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Syke
Antworten: 28
Zugriffe: 6641

Re: Moin aus Syke

Hallo Joachim,
auch von mir ein paar verspätete Grüße aus Weyhe-Leeste :Greets

Henning
von christhenne
Sonntag 22. September 2019, 20:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Hallo aus Wulsbüttel bei Bremen

Moin Patrick,
herzlich willkommen aus Weyhe, südlich von Bremen.
Ich habe mich auch erst kürzlich hier angemeldet, nachdem ich mich fast ein Jahr lang hier lesend informiert habe. Das Forum ist super, hier findet man wirklich zu jedem Problem eine Lösung.

Gruß Henning
von christhenne
Samstag 21. September 2019, 12:25
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brown Ale in meiner kleinen Brauküche
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Re: Brown Ale in meiner kleinen Brauküche

Vielen Dank an euch :Drink
Gruß
Henning
von christhenne
Freitag 20. September 2019, 19:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3677
Zugriffe: 732948

Re: Was braut Ihr am WE?

Morgen werde ich das erste Mal (bin noch nicht so lange dabei) nach mit dem KBH selbst erstelltem Rezept brauen, bin schon ganz gespannt. Ein Pale Ale im englischem Sil soll es werden. Geplant ist eine Schüttung aus Pale Ale, Caraamber und Carared, Target als VWH und Willamette in 2 Gaben als AH, al...
von christhenne
Montag 2. September 2019, 20:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brown Ale in meiner kleinen Brauküche
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Brown Ale in meiner kleinen Brauküche

Hallo liebe Mitbrauerinnen und Mitbrauer, wie in der "Vorstellung neuer Brauer" geschrieben möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine kleine Brauküche geben. :Greets Gebraut wurde am Sonntag ein Brown Ale (Rezept von MMuM), müsste mein 12ter Sud sein, denke ich, bin jetzt seit August...
von christhenne
Dienstag 27. August 2019, 19:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel
Antworten: 6
Zugriffe: 1714

Re: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

Hi Kollegen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Den Stammtisch bei der Union kenne ich (also ich weiß, dass es ihn gibt). Ist leider zeitlich etwas unglücklich gelegt. Dafür bin ich jedes Jahr dort bei den Craft Bier Tagen :Bigsmile Den Vorschlag mit der Braudoku überlege ich mir, vielleicht wird'...
von christhenne
Sonntag 25. August 2019, 15:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel
Antworten: 6
Zugriffe: 1714

Moin aus Weyhe, dem Bremer Speckgürtel

Moin liebe Hobbybrauer und -brauerinnen, ich habe es nun endlich gewagt, mich hier im Forum anzumelden, nachdem ich mich fast ein Jahr lang bei euch durch mitlesen informiert habe. Ihr seid super, auf alles habe ich hier bisher eine Antwort gefunden :thumbsup Ich heiße Henning, bin 53 Jahre alt und ...