Die Suche ergab 22 Treffer

von Tarkus CGN
Samstag 30. Dezember 2023, 12:18
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Ein Amber Lager in Bonn
Antworten: 25
Zugriffe: 2036

Re: Ein Amber Lager in Bonn

Sehr schön dokumentiert! 👍🍻
von Tarkus CGN
Montag 27. November 2023, 10:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brewfather
Antworten: 68
Zugriffe: 15853

Re: Brewfather

Danke für eure antworten. Offenbar wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und das wie beschrieben manuell einstellen!
von Tarkus CGN
Sonntag 26. November 2023, 12:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brewfather
Antworten: 68
Zugriffe: 15853

Re: Brewfather

Moin, ich versuche derzeit mich in brewfather zurecht zu finden, was auch grundlegend ganz gut klappt. Allerdings habe ich eine Frage zur Hopfenverteilung und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Beim kleinen Brauhelfer gibt es die Möglichkeit, den Hopfen anhand der IBU prozentual zu verteilen. Beisp...
von Tarkus CGN
Mittwoch 28. Juni 2023, 20:41
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Verdant IPA, neue Trockenhefe von Lallemand
Antworten: 44
Zugriffe: 9355

Re: Verdant IPA, neue Trockenhefe von Lallemand

Ich werde die Verdant morgen erstmalig für ein NEIPA nutzen und, nachdem hier gelesenen, underpitchen. Hoffe eine Packung reicht dann für 25l bei 15P?!? Hey Tarkus, hoffe dein Brautag war erfolgreich. Ich habe 1 Päckchen auf ca. 21L Ausschlagwürze angestellt. Das ist noch nicht wirklich underpitchi...
von Tarkus CGN
Samstag 24. Juni 2023, 20:01
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Verdant IPA, neue Trockenhefe von Lallemand
Antworten: 44
Zugriffe: 9355

Re: Verdant IPA, neue Trockenhefe von Lallemand

Ich werde die Verdant morgen erstmalig für ein NEIPA nutzen und, nachdem hier gelesenen, underpitchen. Hoffe eine Packung reicht dann für 25l bei 15P?!?
von Tarkus CGN
Mittwoch 28. Dezember 2022, 16:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Dann werde ich einfach noch etwas wärmer stellen und ein paar Tage warten...evtl passiert ja noch was! Danke Dir!
von Tarkus CGN
Mittwoch 28. Dezember 2022, 15:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Mein aktuellster Sud ist ein schottisches Stout mit der Real Scotland Ale. Durch viele Verzögerungen habe ich erst nach knapp 4 Wochen abgefüllt, aber die Hefekativität schien nach wenigen Tagen schon reduziert. Die Schnellvergärprobe war in zwei Tagen durch. Aber so kann ich natürlich nichts quant...
von Tarkus CGN
Freitag 17. Dezember 2021, 16:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Danke, habe bei 22 angestellt! 👍
von Tarkus CGN
Freitag 17. Dezember 2021, 13:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Das kann man sich gut als Anhalt merken, Danke!
von Tarkus CGN
Freitag 17. Dezember 2021, 12:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Danke für die schnelle Antwort, dann mach ich das so!

Ab wieviel Liter würdest Du 2 Packungen dieser Hefe empfehlen... nur mal so als Anhalt!?
von Tarkus CGN
Freitag 17. Dezember 2021, 11:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129368

Re: Gozdawa Hefe Thread

Moinsen, Ich braue gerade ein Wit und möchte mit der Classic Belgian Wit vergären. Ausschlagmenge wird wohl 25 Liter bei ca. 11-12 Plato! Ich bräuchte mal eure Empfehlung bzgl. der Hefemenge: Meint ihr es reicht eine Packung oder lieber 1,5? 2 Packungen, wie vom kleinen Brauhelfer vorgeschlagen, sch...
von Tarkus CGN
Montag 11. Oktober 2021, 13:06
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 12 Beers of Christmas - Juniper Rye Bock
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: 12 Beers of Christmas - Juniper Rye Bock

Sieht super aus!

Ich habe das Bier für die Aktion der Kölner Hobbybrauer auch gebraut! Habe vor einigen Wochen mal eine Flasche gekostet und war sehr zufrieden! Bin gespannt wie es dann im Dezember bei der Verkostung ist!?

Cheers! 🍻
von Tarkus CGN
Sonntag 21. März 2021, 13:56
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Brautag überhaupt - Kveik Fake Lager BIAB
Antworten: 17
Zugriffe: 6291

Re: Erster Brautag überhaupt - Kveik Fake Lager BIAB

Sehr schön gemacht...ich wünschte mein erster Sud wäre so gut vorbereitet gewesen!

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß!
von Tarkus CGN
Freitag 8. Januar 2021, 14:08
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Einweihungs-Sud im neuen Brauhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5136

Re: Einweihungs-Sud im neuen Brauhaus

Auch von mir ein großes Kompliment für den erstklassigen Brauraum...megakrass! 👍🏻

Und die Doku ist auch super gelungen!

Viele Grüße
von Tarkus CGN
Freitag 20. November 2020, 21:46
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir den Quad Tap, also mit 4 Zapfhähnen gekauft! Bin mir nur noch unsicher was die Länge der Bierleitung betrifft! Komm ich da mit 3 Metern je Leitung wie vom Hersteller empfohlen hin? Und wie verlege ich die am sinnvollsten innen drin damit es kein Choas gibt? H...
von Tarkus CGN
Donnerstag 5. November 2020, 19:41
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

Re: Mangrove Jack's Kegerator (3 Taps)

Auch wenn der Post schon etwas älter ist:

Wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem Kegerator, bist Du zufrieden?

Ich beabsichtige mir auch so einen oder etwas in dieser Richtung anzuschaffen. Dabei würde mir Deine Meinung sicher weiterhelfen!

Viele Grüße

Markus
von Tarkus CGN
Freitag 22. Mai 2020, 20:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen
Antworten: 132
Zugriffe: 39433

Re: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen

Danke für die Antwort, ein „Blubbern“ ist bei mir nicht zu erkennen, ist das normal bei der Hefe? Ich glaub ich lass sie einfach bei 16Grad stehen und warte ab!
von Tarkus CGN
Freitag 22. Mai 2020, 19:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen
Antworten: 132
Zugriffe: 39433

Re: Saccharomycodes LudwigII (WSL17) - Fragen

Hallo in die Runde, Ich habe gestern auch das erste mal mit der Hefe gebraut und diese bei konstant 16Grad im Kühlschrank stehen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass bei 20Grad vergoren werden soll und bin mir zudem nicht sicher, ob die Gärung tatsächlich begonnen hat. Verläuft die Gärung mit der Hefe...
von Tarkus CGN
Mittwoch 15. April 2020, 19:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Empfehlung Gärkühlschrank
Antworten: 23
Zugriffe: 7038

Re: Empfehlung Gärkühlschrank

Midyr hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2020, 19:51 47x43x130
Die unteren 23cm sind 25cm tief

Gruß
Midyr
Perfekt! Danke für die schnelle Antwort! :thumbsup

Viele Grüße
von Tarkus CGN
Mittwoch 15. April 2020, 19:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Empfehlung Gärkühlschrank
Antworten: 23
Zugriffe: 7038

Re: Empfehlung Gärkühlschrank

konkret hat geschrieben: Montag 24. Februar 2020, 22:26 Bomann VS 3171
Kann mir zu diesem Gerät jemand die Innenmaße nennen?
von Tarkus CGN
Montag 13. April 2020, 12:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braudoku von London Rain: It's a Girl!
Antworten: 36
Zugriffe: 16792

Re: Braudoku von London Rain: It's a Girl!

Ich habe gestern ebenfalls das Bier nach Deinem Rezept gebraut und witzigerweise gerade die Doku dazu entdeckt! Ist meiner Meinung nach sehr gelungen! 👍🏻