Die Suche ergab 4 Treffer

von duo_colorado
Dienstag 5. November 2019, 11:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Arbeiten mit der Grainfather App
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Arbeiten mit der Grainfather App

hallo und Grüsse in die Runde der Grainfather, gibt es die Möglichkeit die Arbeitsweise der App zu erklären? Ich habe versucht ein Rezept einzugeben, finde aber den Bereich nicht, wo man die HG und NG Menge eingibt. Rechts oben stehen zwar Werte die automatisch verfüllt sind. Diese können aber nicht...
von duo_colorado
Montag 28. Oktober 2019, 17:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 322175

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

In einem Video habe ich gesehen, dass man das Teil um 180 Grad eingebaut. Demzufolge Ware das Gummiteil am Temperaturfühler und kann nicht mehr abfallen. Man müsste aber dann das mittig angebrachte Gummiteil um 180 Grad drehen....
von duo_colorado
Sonntag 27. Oktober 2019, 15:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

Danke! Es ist absolut trocken. Biss und Geschmacksprobe zeigt auch nix !
von duo_colorado
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:05
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Haltbarkeit von ungeschrotetem Malz

guten Morgen, ich bin relativ neu hier, Braute bisher anfänglich mit einem Einkochautomat, dann mit einem "Wurstkessel" von Oma. Jetzt habe ich mir einen Grainfather zugelegt. Macht viel Spaß und ich habe vor, wieder mehr zu brauen. Nun habe ich in Restbeständen noch Malz entdeckt. Gut ver...