Die Suche ergab 7 Treffer

von Schmuckerl
Montag 21. Oktober 2019, 08:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 150
Zugriffe: 39104

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Super, danke!
Und was habt ihr für ein 3/2er Ventil? Das ist eben so schlecht bei Amazon bewertet.
Schmuckerl
von Schmuckerl
Freitag 18. Oktober 2019, 11:30
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 150
Zugriffe: 39104

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Hallo Matthias, habe vor dein Wunderwerk nachzubauen, will natürlich möglichst alle aufgezeigten Probleme vermeiden. Auf Amaz.. hab ich "heschen Elektrische Pneumatische Magnetventil 3 V210–08 12 VDC 2,5 W PT1/4 3/2 Wege CE" gefunden, was genau nach deinem Ventil aussieht. Hat aber 5 x 1 S...
von Schmuckerl
Donnerstag 17. Oktober 2019, 14:00
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 22
Zugriffe: 5102

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

iPressure.ino.txt
Sketch
(9.2 KiB) 115-mal heruntergeladen
von Schmuckerl
Donnerstag 17. Oktober 2019, 13:58
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 22
Zugriffe: 5102

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 07:28 Hallo Schmuckerl,
hast Du das Projekt auf github liegen? Ich würde mir das gern näher anschauen.
Innu
Nein, liegt nicht auf Git. Habe Sketch einfach angehängt... :Drink
von Schmuckerl
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:06
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 22
Zugriffe: 5102

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Hallo Jens, ja, ein Überdruckventil ist sicher ratsam. Ich habe darauf verzichtet, weil ich trotz Automatisierung fast täglich den Druck prüfe. Mehr wie +0,15 Bar macht der eh nicht pro Tag... Aber für eine Serie sicher unverzichtbar. Herbert, leider hab ich dein Wunderwerk übersehen. Schaut klasse ...
von Schmuckerl
Sonntag 6. Oktober 2019, 11:06
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 22
Zugriffe: 5102

Re: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Grüß Euch,
habe ein paar Bilder gemacht, die den Druckregler besser beschreiben...
ein Paar Kleinigkeiten gehören natürlich noch angepasst, ist ja nur der Prototyp. mBar statt Bar usw...
von Schmuckerl
Freitag 4. Oktober 2019, 14:44
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure
Antworten: 22
Zugriffe: 5102

Automatisierter Druckregler für KEG Gährung - iPressure

Grüß Euch Braumeister, ich braue nun seit ca. 2 Jahren (wenn ich die ersten Brauversuche der Pre-Internet Zeit vor 25 Jahren vergesse...) und mache die Gärung in 19l KEGs. Um den CO2 Gehalt gut und einfach regulieren zu können, habe ich mir in Anlehnung an die iSpindel und iThermometer die iPressure...